Durch einen Eintrag bei Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst seinen Katalog in wenigen Tagen mit neuen Episoden von »Black Clover« erweitern wird. Wir fassen zusammen.
Staffel 3 ab Juni 2024
Die Episoden 104 bis 155, die aus lizenzrechtlicher Sicht die dritte Staffel bilden, können demnach ab dem 1. Juni 2024 auf Deutsch und im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix gestreamt werden. Die ersten 102 Episoden sind bereits im Programm des Anbieters zu finden.
Die 170-teilige Fantasy-Serie »Black Clover« wurde im Studio Pierrot produziert und zwischen Oktober 2017 und März 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist die dritte Staffel seit dem 5. April 2024 jeden Werktag um 18:30 Uhr mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben MAXX zu sehen.
Ein deutscher Disc-Release der ersten 154 Episoden erfolgte bereits durch den Publisher Crunchyroll, während der Film »Black Clover: Sword of the Wizard King« exklusiv bei Netflix auf Abruf zur Verfügung steht. Das Originalwerk erscheint bei TOKYOPOP mit deutscher Übersetzung.
Deutscher Trailer:
Handlung:
Der junge Asta wurde ohne magische Fähigkeiten in einer Welt geboren, in der Magie alles ist. Um seine Stärke zu beweisen und ein Versprechen gegenüber seinem Freund zu halten, träumt Asta davon, zum König der Magier zu werden! Aufgeben ist dabei keine Option!
©YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT
12 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt dritte »Black Clover«-Staffel ins Programm"
wird es eine Fortsetzung geben, das hat einfach mitten drin aufgehört!
Was auch nur passierte, weil man den Manga eingeholt hatte und schon in dem Arc einen Prequelfiller benutzt hat. Letztendlich da die einzelnen Manga kapitel immer unregelmäßiger wurden und auch in DEN Hiatus ging und seit einiger Zeit wieder in glaub waren 2 Monats Abständen die einzelnen Kapitel rausbringt, wartet man sicher noch damit weitere Folge zu bringen, wobei der Manga im finalen Arc ist wo es auch heiß her geht. Ausserdem ist das verantwortliche Studio Pierot aktuell durch viele Projekte auch gut beschäftigt. Man muss sich einfach in Geduld üben, aber ich bin mir sicher das es weiter geht
Frag und schreib Studio Pierrot an. An sich war es gut dass sie es gemacht haben weil sie hatten ja noch so einige andere Sachen am Start wie ein Bleach z.B auch muss man sagen ist die Popularität des Mangas die ich bis jetzt nie verstanden habe weil es war von
ein vorne bis hinten schlechter Shonen. {meine Meinung} der noch schlechter geworden ist jetzt zum Ende hin der jetzt zum Glück noch für den Mangaka in einem anderen Magazin wohl fertig laufen darf aber wann der zum Ende kommen wird bleibt halt auch abzusehen mit einem Magazin das nur alle drei Monate erscheint und ein Mangaka der wohl an sich auch gar keine Motivation mehr an dem Ding hat..
Fazit: nicht schlimm dass das Ding nicht mehr läuft.
Muss man sehen, ob man noch mal angreift. Studio Pierrot ist im Umbruch. Wie und was sich daraus ergibt ist für mich unklar.
Also ich meine es war doch mehr mit so gewesen dass es gesundheitliche Gründe bei dem Mangaka gibt weswegen in das andere Magazin gewechselt wurde. Vielleicht kann so auch besser-freier über weitere Entwicklungen entschieden werden.
Das tut mir sehr leid für dich, denn Black Clover ist ein erstklassiger sehr gut durchdachter Shonen-Titel. Tabatas Motivation ist nicht weg, er will sich einfach nur mehr um seine Familie kümmern.
Und was hat es mit dem Rollout zu tun?
Ich warte mit meinem Watch auf deutsch eigentlich nur noch bis auch die vierte Staffel synchronisiert wird, was ja leider noch nicht geschehen ist.
Ich finde es ansich echt Quatsch wenn diese Folgenzahl als 3.Staffel zählt, logischerweise hätte man den ganzen vorhandenen Rest nehmen müssen….wenn die Idee echt von den Japaner ist dann kann man nur den Kopf schütteln…
Wird auch Zeit die 4. Staffel auf Deutsch zu synchronisieren und den Anime fortzusetzen, egal ob der Manga wieder eingeholt oder eine andere Ausrede vorgebracht wird.
Es muss endlich geschehen
Wann noch mal wegen der vierten Staffel