Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Sakuna: Of Rice and Ruin« (jap.: »Tensui no Sakuna Hime«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Anime entsteht bei P.A. Works
»Sakuna: Of Rice and Ruin« entsteht unter der Regie von Masayuki Yoshihara (»The Eccentric Family«) im Studio P.A. Works. Jukki Hanada (»Girls Band Cry«) übernimmt die Serienkomposition, während Mio Fujishima (»Skip and Loafer«) für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
Das Opening »Seisei!« stammt von der japanischen Band Ikimono-gakari (Opening-Song von »Mission: Yozakura Family«) und das Ending wird von der Gruppe Little Glee Monster, welche bereits das erste Opening zu »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« beisteuerte, gesungen.
Das gleichnamige originale Videospiel wurde von Edelweiss entwickelt und kam im November 2020 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und Windows durch XSEED in den internationalen Handel. Eine Manga-Adaption mit Zeichnungen von Jiji & Pinch startete im November 2021 in Japan.
- Videospiel bei Amazon bestellen
- Deutscher Trailer zu »Yohane the Parhelion« + Cast
- Termin der dritten »Dragon Ball Z«-Blu-ray-Box steht fest
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung des Spiels:
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Sakuna, einer stolzen, aber einsamen Erntegöttin, die mit einer Gruppe von ausgestoßenen Menschen auf eine gefährliche Insel verbannt wurde.
Sakuna zähmt die Insel, indem sie Dämonen besiegt. Hierfür nutzt sie landwirtschaftliche Geräte als Waffen und verkettet Angriffe mit ihrem »himmlischen Schal«, einem magischen Gegenstand, der es ihr ermöglicht, entfernte Feinde und Plattformen zu ergreifen.
©えーでるわいす/「天穂のサクナヒメ」製作委員会
Hmm … ich fand den Trailer nicht uninteressant. Mal sehen, wo das landet; ich würde mal testweise reinschauen wollen.
Hoffentlich ist der Anime besser als das Game das hab ich bereits nach ner stunde wieder ausgemacht und verkauft.
Das ist schade für dich, denn das Spiel macht Spaß, wenn man sich mehr als eine Stunde auf Dinge konzentrieren kann die das Spiel von einem verlangt. Wenn man sich mit den Charakteren, der Welt und dem Reisanbau beschäftigt, dann brilliert das Spiel in allen seinen Facetten. Nicht umsonst war das Spiel beliebt und bekam sogar eine Anime-Umsetzung.
Denn was lernt man in Sakuna of Rice and Ruin? Genau Genügsamkeit und Geduld. Das was den heutigen Spielern leider abhanden gekommen ist. Deswegen erfreuen sich seit Jahren auch immer mehr Spiele wie Fortnite & Roblox größerer Beliebtheit. Daher denke ich, dass das Problem nicht ein schlechtes Spiel ist, sondern der Spieler.