Im Rahmen einer Kollaboration mit McDonald’s Japan bewirbt eine moderne Version der Protagonistin aus »Kikis kleiner Lieferservice« die neuen Burger der Fast-Food-Kette. Wir fassen zusammen.
Kiki liefert für McDonald’s
Immer wieder setzt McDonald’s in Japan auf Werbespots im Anime-Stil sowie Kollaborationen mit etablierten Franchises und stößt damit regelmäßig auf große Begeisterung bei seinen japanischen Kunden. Nachdem man in der Vergangenheit bereits »Pokémon«, »Suzume« und »Spy x Family« mit ins Boot geholt hatte, setzt man nun mit einem waschechten Ghibli-Titel nochmals einen drauf.
Denn in mehreren kurzen Videos, die ihr allesamt unter diesen Zeilen findet, beliefert die gleichnamige Hexe aus »Kikis kleiner Lieferservice« zusammen mit ihrer Katze Jiji die neuen und zeitlich begrenzten Produkte der Europe Burger Serie. Diese beinhaltet den German Potato Thick Beef (520 Yen), den Peperoncino Juicy Hot Chicken (450 Yen) und den Bouillabaisse-Style Shrimp (470 Yen).
Weder für die frische und moderne Animation noch bei der Synchronisation der Werbespots wurden Kosten und Mühen gescheut, denn niemand Geringeres als die äußerst populären Sprecher Aoi Yuki (Maomao aus »The Apothecary Diaries«) und Daisuke Sakaguchi (Shinpachi aus »Gintama«) haben Kiki und Jiji ihre ikonischen Stimmen geliehen. Doch seht euch die Clips am besten selbst an.
Am 25. Juni 2024 soll ein weiterer Werbespot erscheinen, bevor am nächsten Tag die Kollaboration offiziell beginnt. Schaut dann einfach noch einmal hier vorbei, denn wir werden das Video in diesem Artikel ergänzen, sobald es verfügbar ist. Die Aktion läuft bis Ende Juli 2024.
- McDonald’s lässt bekanntes Anime-Meme wahr werden
- McDonald’s Japan wirbt mit neuen Anime-Werbespots
- McDonald’s Japan startet Kollaboration mit »Spy x Family«
Video #1:
Video #2:
Video #3:
Via McDonald’s Japan, YouTube
© McDonald’s Japan
16 Kommentare und Antworten zu "McDonald’s wirbt mit »Kikis kleiner Lieferservice« in Japan"
Der Stil und auch die Umgebung – also die Stadt – finde ich optisch ja nicht schlecht. ABER das ist für mich einfach nicht Kiki. Kiki ist Kiki. Das hier ist jemand anderes.
Jetzt ist es McDonald’s großer Lieferservice. ^^
Das ist halt Kiki aus nem Happy Meal. 😀
DIE Kiki ist auch nur eine Adaption des Ursprungsmaterials.
Ich hab den Film nie gesehen, aber was ist denn das Ursprungsmaterial?
Ein Buch?
Das Original ist ein Buch, die Originalgetreuste Umsetzung ist die Real Verfilmung, die Ghibli Version weicht teils Stark vom Buch ab z.b. gab es diesen Vorfall mit dem Luftschiff nicht im Buch.
Buchreihe ist treffender. Wurde im übrigen für eine deutsche Veröffentlichung angekündigt.
@Ich: Wer soll es denn sonst sein? Etwa die Prinzessin auf der Erbse, Lotta aus der Krachmacherstraße o. Sarah von nebenan? Da bin ich echt auf deine Antwort gespannt. 😀
Wer das sonst sein soll? Na jemand anders.
Du bist ja lustig. Das Werk ist grundsätzlich von der Sicht des Zuschauers differenziert zu betrachten. Die Macher haben keine Kontrolle darüber, was der Betrachter in ihrem Werk sieht, versteht, davon hält und interpretiert.
Wenn »Ich« also sagt, für ihn sei das nicht Kiki, dann ist das für ihn auch nicht Kiki. Basta. Da ist es vollkommen irrelevant was du, ich, die Künstler, die an den Clips gearbeitet haben, oder sonst wer sagt.
Die Intention der Macher ist weder absolut, noch korrekt: Es ist nur eine Sichtweise, die auszudrücken versucht wurde. Aber wie man diesen Ausdruck »Dekodiert« und was man davon hält liegt an jedem selbst.
Danke für die Blumen. Ich hoffe, ich konnte dich zumindest zum Lachen bringen. 😀
Finde ich auch. Aber das « Da da da da daaa« ist doch voll Süß <3
Erinnere mich bitte nicht an jenen »Dai-Dai-Dai-Dai-Daisuki«-Plunder. Schon eine Schande, dass so etwas Minderwertiges in die Verlängerung gehen wird. ^^
Erinnert mich direkt an Domtendos Clip, wo er sagt: »Ich hätte jetzt auch Bock auf Mc Donalds«, während er New Super Mario Bros. gespielt hat u. passend zur Videospielmelodie ein Liedchen gesungen. Ich könnt mich jetzt noch wegschmeißen vor Lachen. 😀
Der Clip dazu hier: youtube.com
Oh man! Wieso habe ich mir das nur angeschaut?! Jetzt will ich auch in so einen Burger reinbeißen… Dabei will ich mein leichtes Bauchfett wegkriegen und mir einen Waschbrettbauch antrainieren… 😀
Schade das es dies nur in Japan nicht bei uns gibt die deutsche McDonald’s zum einschlafen schlecht