Drei neue »Dragon Ball DAIMA«-Figuren angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem drei neue Figuren zur kommenden Shonen-Serie »Dragon Ball DAIMA« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Release ab Oktober 2024

Die neuen Figuren von Son Goku, Vegeta und Piccolo aus der »S.H.Figuarts«-Reihe von Bandai Spirits messen eine Größe von ungefähr 7 bis 8,5 Zentimeter und werden aus den Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Werbung

Der Standard-Release von Son Goku ist für Oktober 2024 zu einem Preis von 3.960 Yen (circa 25 Euro) geplant, worauf Vegeta im November 2024 zum selben Preis erscheinen wird. Die Veröffentlichung von Piccolo soll im Dezember 2024 für 7.150 Yen (rund 45 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.

»Dragon Ball DAIMA« wird unter der Leitung von Aya Komaki (Assistant Director bei »One Piece«) und Yoshitaka Yashima (Animation Director von »Digimon«) bei Toei Animation produziert. Die Serie startet im Oktober 2024 im japanischen Fernsehen. Ein konkreter Termin steht noch aus.

»Dragon Ball Z« bestellen:

Son Goku:

Vegeta:

Piccolo:

©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Drei neue »Dragon Ball DAIMA«-Figuren angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Mehr Actionfiguren – aber in Schrumpfform. Das ist ja anscheinend der Charakterstil von dem kommenden Anime. Ich finde die aber als Figurenform nicht wirklich schön. Mein Fall ist das so gar nicht; aber ich bin ja allgemein kein wirklicher Fan von Actionfiguren. Und es ist auch recht grob gehalten finde ich – wobei das auch mit den Stil zusammenhängt.

Es gibt schon ein paar Sachen, die ich nicht schlecht gemacht finde. Allen voran wäre das Piccolo’s Cape. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist das nämlich Stoff. Also nicht der Schulteransatz, sondern das, was hinten runterhängt. Die Stofffalten und die Körperstruktur finde ich auch ordentlich gemacht. Bei Vegeta der Brustpanzer mit den Kanten und abgesetzen Rändern sowie den Rillen sieht für mich auch ordentlich gemacht aus. Auch die Übergänge sind gut gearbeitet denke ich; das wirkt also wie ein Teil, dass er an hat und als wäre das an ihm angewachsen habe ich den Eindruck. Bei Goku … der Stab und der – anscheinend – hohle Köcher sind ganz nett finde ich. Farblich finde ich sie alle gut gemacht. Wenn ich das richtig überblicke, sind die Farbbereich überall ordentlich und sauber abgegrenzt.

Die Haare bei Vegeta und Goku sind nur recht grob gemacht. Die Augen finde ich soweit bei allen eigentlich ganz gut. Die geschlossenen Münder finde ich okay. Die offenen Münder bei Vegeta und Piccolo, wo die Zähne auseinander sind, scheinen sogar ausgearbeitet zu sein; das finde ich von der Machart her schon ganz gut; so hat man halt wirklich Tiefe und das wirkt gleich ganz anders.

Die Gelenke … also bei Vegeta und Piccolo die Hüften … ich finde das in der Art optisch immer nicht wirklich gut. Muss man wohl hinnehmen, wenn man das als Actionfigur haben will, klar. Bei Goku ist das ja noch abgedeckt. Ich finde sie aber trotzdem im Gänze nicht so doll.

DBZ FAN
Gast
DBZ FAN

Ah, da haben Sie mal wieder etwas versaut. Wenn Sie schon als Kinder dargestellt werden, könnte man doch wenigstens den alten »Kids-Style« von DBZ übernehmen. Dort sehen Sie auch komplett anders aus als Kinder und nicht einfach wie eine Chibi-Form.