Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass »Lockdown Zone: Level X« (jap.: »Kankin Kuiki Reberu X«) eine Adaption als »Light Anime« erhält. Wir fassen zusammen.
Start im September 2024
»Lockdown Zone: Level X« wird ab dem 6. September 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entsteht unter der Regie von Hikaru Satou (»The 100 Girlfriends Who REALLY Love You«) in Zusammenarbeit mit nanogram in den beiden Studios IMAGICA Infos und Imageworks.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Sora Amamiya (Chizuru in »Rent-a-Girlfriend«) als Ryoka Tsurumi sowie Ryouta Oosaka (Marco Bott in »Attack on Titan«) als Shuuhei Murosaka zu hören. Mirei Kumagai (Sharon in »Spy x Family«) spricht Ryokas Mutter und Yoshiyuki Shimozuma (Kenjirou Shirasu in »Ace of the Diamond«) vertont Shuuheis Vater.
Ein »Light Anime« zeichnet sich durch einen einfacheren Animationsstil aus, der die Produktionszeit und -kosten reduziert. Ein Beispiel hierfür wäre »Maarui Kanojo to Zannen na Kareshi«.
Die Anime-Adaption von »Lockdown Zone: Level X« basiert auf der Manga-Version der gleichnamigen Web-Novel von Romy Oishi, die im Juli 2020 auf der »Web Comic Action«-Website von Futabasha startete und im März 2022 mit drei Print-Bänden abgeschlossen wurde.
- Zweite Staffel von »Oshi no Ko« erscheint auf Blu-ray
- Zweite »Our Last Crusade«-Staffel legt längere Pause ein
- Fünf Anime-Titel bald nicht mehr auf Prime Video verfügbar
Teaser:
Visual:
Handlung:
Ryoka wird von einer SMS-Flut geweckt! Ihre Mutter ist in heller Aufruhr und um Ryokas Sicherheit besorgt, doch den Grund will sie ihrer Tochter nicht verraten. Die Welt könnte bald untergehen!
©大石ロミー・taskey inc./「監禁区域」製作委員会
5 Kommentare und Antworten zu "»Lockdown Zone: Level X« erhält Anime-Adaption + Teaser"
Light Animes unterstütze ich nicht. Deswegen werde ich diese Serie auch nicht schauen.
Nicht dass da jemand auf die Idee kommt häufiger soetwas zu produzieren…
Light Manga währe viel schlauer als Light Anime. Gute Ausschnitte von Manga mit Ton weckt aufjedenfall das Interesse und hat Interesse bei dem Manga eher als ohne Light Manga, aber auf Light anime muss nicht sein, da reicht doch gute Animation und lange brauchen. Das mit Masse statt klasse ist Blödsinn! Es kommen auch so viele Titel.
Naja sind wir aber mal ehrlich das einzig positive was ich aus der Nummer sehe ist die Tatsache das man es offiziell so angibt. Also wird man Titel in der Qualität von Yamikashibi kp wie der Horror Short heißt mit seinen drölfzig Staffeln den Crunchy zeigt, aber teils kann es klappen wenn die Atmosphäre stimmt, denke das ei. Paar Titel ihren Reiz haben können, ich mein schau dir manch vollwertige Titel an die sich nicht light Anime schimpfen, aber teilweise eine solche Animations Qualität hervorbringen.
Gerade die Starrischen Hintergrund Figuren oder viele Gesichtlose, einen Titel in dieser Season den ich gerne verfolge V-Tuberin ist auch so ein Fall alle Figuren ausserdem Tuberinen und ihre Managerin sind nicht mal Texturmenschen, sie sind….. Ja was sind sie keine Ahnung 😆
Ah im Prinzip wie Yakuza Goes Houseman man verzichtet auf großartige Bewegungsanimationen.
Erinnert leicht an Hinata Hyuuga.