Fünf neue Figuren zum »One Piece«-Anime angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem fünf neue Figuren zur Anime-Adaption von »One Piece« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Release im Januar 2025

Die neuen Figuren der Charaktere Monkey D. Ruffy, Vivi Nefertari, Nami, Stussy und Sir Crocodile des Herstellers Bandai Spirits sind etwa 14 bis 23 Zentimeter groß und werden aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Der Prize-Release aller fünf Figuren soll nach aktueller Planung im Januar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis dabei leicht variieren.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Monkey D. Ruffy:

Nami:

Vivi Nefertari:

Stussy:

Sir Crocodile:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Fünf neue Figuren zum »One Piece«-Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Also wenn die Schuhe nicht einen großen Teil des Gewichst ausmachen, bin ich mir nicht ganz sicher ob die Nami-Figur auch wirklich so steht.

Ich meine, ja, im Bild steht sie. Aber logischer Verstand sagt mir, dass sie eigentlich nach hinten kippen müsste.

Ich
Gast
Ich

Hier ist ja keine Grundplatte abgebildet. Wenn die dran ist, sollte da nichts umfallen.

Ich
Gast
Ich

Ruffy:
Die Formgebung, Rundungen und Kanten der Klumpfüße sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Die Seitenteile, die wie eine 6 aussehen und die abgesetzten Knieschoner sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Die orangefarbene Polsterung sieht an den Kanten auch ganz ordentlich ausgearbeitet aus würde ich meinen. Der Mantel mit der leichten Bewegung und den Falten ist soweit für mich erstmal ganz ordentlich gemacht. Aber die Verzierungen sind so eine Sache. Die gelben Zierstreifen und die Schrift finde ich an den Rändern recht unsauber koloriert muss ich sagen. Der Kragenbreich sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Handschuhe halte ich für okay. Die Schnur vom Strohhut hat einen ordentlich eingearbeitete Kordelstruktur habe ich den Eindruck; gefällt mir gut. Der Hut selbst hat wohl nur andeutungsweise eine Struktur eingearbeitet; sieht für mich so erstmal nicht doll aus. Die zerfledderten Ränder sind aber ganz okay würde ich sagen. Sein Headset-Teil mit der runden Form und der Antenne sehen ganz in Ordnung aus von der Formgebung her denke ich. Die Bemalung scheint sauber gearbeitet zu sein, enn ich das richtgi sehe. Die Haarstruktur wirkt zwar etwas grob auf mich, aber schon agnz ordentlich. Augen, Narbe und Lächeln passen für mich soweit und halte ich auch für ordentlich aufgetragen.

Nami:
Die Klumpfüße mit der Formgebung, der ausgearbeiteten Sohlen, der Ränder und Kanten finde ich ganz ordentlich gerabeitet. Die Seitenteile, Knieschoner und Polsterung halte ich auch für ordentlich gemacht. Das Oberteil mit befestigtem Höschen sieht mir den Falten und Nähten ganz okay. Die Schrift auf der Brust und das Tatoo an der Schulter sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Kragenbereich scheint ordentlich ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck. Die Tasche an der Seite mit der Formgebung, den Rundungen und der kantigen Lasche halte ich für ganz ordentlich gearbeitet. Die Kapuze hinten mit den Falten ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Lockport, Ring und stab sehen soweit okay aus denke ich. Die Bemalung am Griff wirkt auf mich etwas unregelmäßig. Die Wolkenstruktur, der offene Mund und die Augen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Mütze mit den unterschiedlich gefärbten Flächen macht auf mich auch einen ordentlichen Eindruck. Die Blitze mit der kantigen Formgebung finde ich zwar so ganz gut, aber da fehlt mit ein Transparenzeffekt; so ist es mir optisch zu massiv. Haare und Haarstruktur halte ich für recht grob gemacht. Die Rille hinter dem Pony ist auch nicht gerade vorteilhaft würde ich meinen. Rundungen, Kanten und Ränder vom Headset sehen für mich soweit ganz ordentlich aus. Aber auch hier wirkt die Bemalung auf den Bildern leider etwas unsauber gemacht. Das könnte natürlich auch an den Bildern liegen. Aber ich will es zumindest erwähnt haben. Die Augen gefallen mir ganz gut. Den ausgearbeiteten Mund finde ich ganz schön. Der hat gut tiefe, einen ordentlich gemachten Mundraum, Zähne und Zunge.

Vivi:
Eigentlich eine ganz schöne Aufmachung – wenn man es bei der Oberweite nicht so übertrieben hätte. Rundunegn und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Übergänge der Schuhe zu den Füßen sehen für mich auch ordentlich ausgearbeitet aus. Den Rockteil mit den längst verlaufenden Zierfalten gefällt mir von der Idee her sehr gut. Die Umsetzung sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Knickfalten wirken auf mich recht ordentlich integriert. Der obere Teil mit den Armen ist ja schön schlicht gehalten. Die Falten und ausgestellten welligen Ärmelenden halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Übergänge zur Haut ebenfalls. Die Goldteile kommen zwar etwas protzig rüber würde ich denken, aber da das Kleid ja schlicht gehalten ist, finde ich es nicht zu doll. Rundungen, Kanten und die Ausarbeitungen sehen für mich ganz gut gemacht aus. Der Goldton gefällt mir; den halte ich für gut gewählt. Die Haarstruktur ist mir zwar etwas zu grob, aber optisch finde ich es schon ganz okay. Die Haarbrosche mit den Rädnern und Ausarbeitungen ist ganz ordentlich gearbeitet würde ich meinen. Die Rose ist mir persönlich zu viel, sieht aber ganz okay aus. Die Ohrringe halte ich auch für okay. Die Augen gefallen mir gut. Das Lächeln sieht nett aus würde ich sagen.

Stussy:
Noch mehr Klumpfüße. Um das abzukürzen: Finde ich genauso ordentlich gemacht wie die der anderen beiden. Im Gegensatz zu Nami ist sie hier anscheinend fähig eine Hose oder zumindest Strumpfhose zu tragen. Ich mag den hellblauen Farbton. Der Body wirkt bei ihr hier auf mich etwas gröber als der von Nami. Die Nähte sind ganz ordentlich eingearbeitet denke ich. Die Schrift sieht für mich sauber aufgetragen aus. Das Jäckchen mit dem Faltenwurf, der zusammengedrückten Kapuze und den Rändern ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Zeichen, die an den Armen drauf sind, scheinen sauber aufgetragen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Handschuhe finde ich okay. Die Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten; das könnte für meinen Geschmack noch feiner ausgearbeitet sein. Das Headset-Teil mit der runden Form und der Antenne sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Den Zierstreifen finde ich hier etwas schwierig wegen dem etwas pixeligen Bild. Die Augen sind für mich soweit in Ordnung. Die Mundgestaltung ist hier mal was anderes; gefällt mir eigentlich ganz gut.

Crocodile:
Rundungen und Kantend er Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Ich mag den satten Schwarzton mit dem Glanz. Diese rechteckigen Teile ssehen für mich ganz ordentlich ausgerabeitet aus. Die Hose mit den Falten macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Falten, Muster und Kante der Knopfleiste halte ich für ganz ordentlich gearbeitet. Die Knpfe wirken auf mich recht klobig. Das Tuch mit den Falten halte ich für ganz ordentlich gemacht. Der Kragenbereich sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Hemdärmel mit den Faltensind okay denke ich. Die Steine auf dem Ring mit den leicht samtigen Farbtönen gefallen mir überraschend gut. Der Hakenarm mit der runden Form, den Wülsten und dem Haken finde ich ordentlich geformt und gearbeitet. Der Goldton ist gut gewählt würde ich meinen. Die Struktur des Mantel ist gut eingerabeitet und wirkt recht kräftig; gefällt mir. Der Kragen hingegen … Also die Struktur dieser spitzen Teile finde ich schon ordentlich ausgearbeitet. Aber die Oberfläche wirkt auf mich so merkwürdig rau; finde ich nicht so schön. Haare und Haarstruktur sind für meinen Geschmack zu grob und zu schwach ausgearbeitet. Das fände ich feiner besser. Die Augen auf Bild 1 fand ich erstmal ziemlich merkwürdig – bis ich auf Bild 2 gemerkt habe, dass das auf Bild 1 eine unglückliche Beleuchtung ist. Die Narbe und die Gesichtsfalten halte ich für ordentlich gemacht. Der Mund … na ja, er ist schon etwas ausgearbeitet. Und man hat auch die Zahnstruktur eingearbeitet. Aber die Zunge hätte man vielleicht nicht direkt in die Lücke setzen sollen, sondern eher am unteren Rand würde ich meinen. Formgebung, Struktur und Farbgebung der Zigarre finde ich ganz ordentlich gemacht.

Die Figuren sind bei Figuya vorbestellbar:

Ruffy, Stussy: je 39,90€
Nami, Vivi, Crocodile: je 42,90€

DerUte
Gast
DerUte

Keine Überraschung aber die Nami Figur wird natürlich gekauft 😉

RedSnow
Gast
RedSnow

Nami-Figur ist auf jeden Fall mit Zeus am besten 🔥