Start des Drama-Anime »Flower and Asura« + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Flower and Asura« (jap.: »Hana wa Saku, Shura no Gotoku«) wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei Bind

»Flower and Asura« entsteht unter der Regie von Ayumu Uwano (Episode Director bei »Wandering Witch«) im Studio Bind. Kazuyuki Fudeyasu (»How NOT to Summon a Demon Lord«) schreibt das Drehbuch, während Hikari Komine (»Suisei no Freyline«) das Charakterdesign beisteuert.

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind unter anderem Miyuri Shimabukuro (Yuuna Yunohana in »Yunas Geisterhaus«) als Mizuki Usurai sowie Minori Fujidera (Auru Omega in »Waccha PriMagi!«) als Hana Hurayama zu hören. Shouya Chiba (Shinei in »86 EIGHTY-SIX«) spricht Shuudai Touga.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von »Sound! Euphonium«-Autorin Ayano Takeda, die seit Juni 2021 mit Zeichnungen von Musshu im »Ultra Jump«-Magazin erscheint. Das Werk ist derzeit weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Hana lebt auf einer kleinen Insel. Zu den nur 600 Einwohnern zählen auch einige Kinder, denen sie in ihrer Freizeit nur allzu gerne die verschiedensten Geschichten vorliest.

Eines Tages wird Mizuki auf Hana und insbesondere ihre Lesekünste aufmerksam und lädt sie ein, dem Rundfunkclub beizutreten. Dort vertieft sich ihre Liebe zum Vorlesen immer mehr …

©武田綾乃・むっしゅ/集英社・すももが丘高校放送部

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Oh wäre hier tatsächlich von einem wunderbaren Slice of Life ausgegangen, Drama klingt immer so Melancholisch, naja die Dosierung macht und muss nicht direkt was schlechtes sein, werde da defintiv reinschauen

Ich

Drama? Stellt sich die Frage, was das Drama ist. Verlieben die sich ineinander und ide Dunkelhaarige stirbt? Solches Drama? Oder besteht das Drama in der Einsamkeit auf der Insel? Na ja, jedenfalls bin ich durchaus neugierg. Mal sehen, bei welchem Anbieter der Anime landet.

Mana

Könnte ja auch eher Alltagsdrama sein. Romantik wird zumindest ja bei den Genre nicht gelistet, also würde sowas weniger annehmen…
Da es so ne Insel ist könnte ja auch mit der irgendwann evtl was passieren…

Sani

Meine Kenntnisse überm Manga (Achtung: enthält a bissle Spoiler, könnte aber helfen):

Die Handlung spielt sich hauptsächlich auf dem Festland beim Broadcasting-Club in der Highschool, da die Tonakijima-Insel (Junaru-Insel) keine Highschool besitzt.
Die MC Hana ist aber weiterhin wohnhaft auf der Insel und rezitiert Märchen/Geschichten, denk ich mal, weiterhin für die Kinder der Insel; sie besitzt nämlich, laut Manga, eine wunderschöne Erzähler-Stimme.
Deshalb ist sie in dem Broadcasting-Club beigetreten, obwohl sie sehr schüchtern ist, aber die Club-Chefin Mizuki aus der zweiten Stufe hat sie doch überredet, dem Club beizutreten.
Es wirkt fast harmonisch und lustig bei den verschiedenen Charaktere im Club, aber leider auch langweilig und hab den Manga abgebrochen.
Ob “echtes“ Drama wirklich später irgendwann dazu kommt, weiß ich nicht. Ist eher unspezifische Alltags-Drama, keine Tragik; könnte auch daran liegen, dass ich vielleicht mehr Drama erwartet habe oder eventuell einfach kein Gespür für Drama hab.

Primordus

Danke für deinen schönen Kommentar, dann ist der Titel genau das richtige für mich, liebe relaxte Titel nach Feierabend zu schauen