Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Bye Bye, Earth« wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.
Sequel startet 2025
Bislang ist lediglich bekannt, dass die zweite Staffel nach aktueller Planung im Laufe des Jahres 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion sowie ein konkreter Starttermin, stehen noch aus.
Für die Produktion der ersten Staffel zeichnete sich das Studio LIDENFILMS verantwortlich, bei dem Yasuto Nishikata (»Hortensia«) die Regie führte. Hiroyuki Yoshino (»Magi«) verfasste das Drehbuch, während Yuuki Hino (Key Animation bei »Tokyo Revengers«) das Charakterdesign erstellte.
Die bislang zehnteilige Fantasy-Serie lief von Juli bis September 2024 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- polyband anime bringt »Grendizer U« auf Blu-ray
- Termin der zweiten »Seirei Gensouki«-Staffel + Trailer
Teaser:
Handlung:
In einer Welt voller anthropomorpher Tiere wurde Belle Lablac als einziges menschliches Wesen geboren. Da sie kein Fell und keine Schuppen hatte, wurde sie »Gesichtslos« genannt und lebte ein einsames Leben mit niemandem, mit dem sie sich identifizieren konnte.
Mit der Sehnsucht im Herzen dazuzugehören beschließt sie, sich auf eine Reise zu begeben, um ihre Wurzeln zu finden. Sie weiß nicht, wie viele Widrigkeiten auf dem Weg auf sie warten …
©Ubukata Tow, KADOKAWA/WOWOW, Sony Pictures, Crunchyroll
21 Kommentare und Antworten zu "Zweite Staffel von »Bye Bye, Earth« angekündigt + Teaser"
Echt jetzt? Der Anime war (unterer) Durchschnitt..,
Das war der Teaser für die 2. Staffel? Das sah für mich aber eher wie die Vorschau auf die nächste Folge aus.
Aber interessant, das eine Fortsetzung kommt. Ich mag den Look und auch die Musik – also inhaltlich, nicht Opening, Ending -, aber inhaltlich muss ich sagen, fand ich den Anfang etwas stärker bzw. die erste Hälfte.
Der Anime ist sehr gut gestartet, aber die letzen folgen fand ich sehr verwirrend und langweilig. Und wurde der MC von einem ihrer Begleiter fast vergewaltigt?
Ich überlege sogar ob ich die letzten folgen einfach sausen lasse. Eine zweite staffel würde ich mir nur auf ausdrückliche Empfehlung antun.
Ja, aus seiner ganzen Verzweiflung wollte er sie (leider) vergewaltigen, um damit in der Hoffnung Wärme zu empfinden.
Das Thema mit der versuchten Vergewaltigung kann man so sehen, auch wenn der Charakter keinen Dunst von dem Thema hatte, aber wäre prinzipiell eh nicht dazugekommen da die MC vorher Fratze gegangen wäre, die heutige letzte Folge kannst du dir auch echt sparen, äh weil sie in 2 Stränge unterteilt war und im Prinzip deren Nachwehen zeigt was vor allem Adonis Entwicklung sehr speziell wirken läßt.
Mich läßt das Ende mit der Frage zurück wird man jetzt überhaupt eine Abenteuerstory von Belle als Nomadin erleben oder geht es in eine andere Richtung.
Ich möchte nicht soviel verraten, aber ich sage es mal, es wird kein Abenteuer-Setting wie beispielsweise Shield Hero haben. Die Geschichte wird sich größtenteils in diesem Schwertland abspielen.
Wobei die Folge ja schon erklärt welche Position Belle und Adonis haben und warum Adonis seine Todeshand hat. Aber die Entwicklung ist schon irgendwie komisch.
Bin auf Staffel 2. gespannt, da immer noch Fragen offen bleiben. Im Internet findet man wirklich wenig zu der Novel und nur durch Buch Rezensionen von japanischen Seiten, dadurch ist man gezwungen abzuwarten.
Ich hatte tatsächlich gedacht, dass es mehr eine Abenteuer Serie wird, indem die Protagonistin die Welt erkundet. Dem ist ja eher nicht so.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem die Beziehung der Protagonistin zu einem ihrer Begleiter. Auf eine Art wirklich traurig, wie es sich entwickelt hat.
Hatte interessant angefangen, aber leider verläuft sich alles in zu vieles, hab heute auch nur gedacht okay iwie ist Der Cliffhanger passend, ob ich den nächstes Jahr weiterschaue ist fraglich, denn im Prinzip befindet man sich immer noch in Prolog.
Die Novel von Bye Bye, Earth hat insgesamt 4 Bücher. Mit den 10 Folgen wurden quasi 2 Bücher adaptiert. Nächstes Jahr werden dann die anderen 2 Bücher als Anime adaptiert. Vermutlich auch wieder ca. 10 Episoden. Kann schon als Prolog aufgefasst werden, da das erste Buch Bell vor allem thematisiert und das zweite Buch Adonis.
Bei so ner kurzen Vorlage macht es natürlich Sinn das man dann auch gleich alles als Umsetzung plante. Schade das man sowas aber eher häufiger mittlerweile und mit mehr Folgen dann bei Novels sieht und mach andere (schon abgeschlossene) originale Manga die Chance nicht hatten.
Hab ich vor 2 Wochen abgebrochen. Einfach zu verwirrend, merkwürdig und nicht unterhaltsam. Die Charaktere finde ich auch eher uninteressant. Anfangs war die Story noch interessant, aber dieses ganze Musik Zeug was da rein gebracht wurde machte es eher merkwürdig, z.B. dies Kampformation in der Höhle.
Hab den Anime noch nicht geguckt, aber wenn man bedenkt das er gerade erst durch ist+ es gibt jede Menge toller Werke die ewig bis nie auf ne Fortsetzung warten müssen, überrascht mich das doch sehr.
Das heißt nicht, dass der Anime keine Fortsetzung verdient (kenn ihn ja noch nicht) aber war der wirklich so erfolgreich?
Also genau genommen kann man sich eigentlich sicher sein wenn etwas so früh und gleich angekündigt ist, dass es unabhängig anderer Dinge einfach gleich als Staffelsplitting geplant wurde. Scheint ja laut eines anderen Kommentars hier auch im Original nicht so ne lange Vorlage zu sein, daher dann halt leichter möglich von Beginn an zu sagen wir setzen alles als Anime um.
Echt jetzt der bekommt eine 2 Staffel war von der ersten Staffel jetzt nicht so berauschend aber für die was weiter schauen viel Spaß damit
Die erste Staffel werd ich jetzt noch zuende gucken aber die zweite werde ich wohl lassen. Ich begreife weder die Welt, noch die Story. In der Beschreibung klang der Anime ja gut, aber irgendwie hats bei mir nicht geklickt
Ich hab grad 3 Folgen gesehen und ich check auch nix._.
So geil, wie fast jeder hier von der Story verwirrt ist. Fühle mich da irgendwie bestätigt. Bin selbst bei Folge 3 erst mal ausgestiegen (aber noch nicht abgebrochen). Der Anime ist schon bedeutungsschwanger. Alles ist irgendwie meta hoch 10. Und wenn der Dialog bzw, die Story keinen Sinn macht, haut man einfach nochmal eine Schicht drauf, damit man sich darüber wieder vergeblich den Kopf zerbrechen kann. Naja, auf jeden Fall bin ich der Einzige, dem es so geht.
Ich sag dir mal meinen Eindruck nach 3 Folgen:
Folge 1: Das Mädchen kämpft gegen ein Monster-kein schlechter Kampf.
Das Mädchen chillt mit ihrem Meister-sieht interessant aus.
Das Mädchen muss ihren Meister…umbringen-what the
Folge 2:
Das Mädchen Belle kommt in die Großstadt.
Sie redet ständig mit ihrem Schwert und küsst es dauernd-ist sie so einsam?
Sie ist in ner Bar und kämpft gegen ein paar Halbstarke. Sie hat deren Schwerter zerstört-offenbar ganz schlecht, warum auch immer.
Ein Haufen untoter Mumien wandert durch die Stadt-und niemand scheints zu kümmern.
Sie soll vor den König/Gott des Landes treten, der so krass aussieht, dass nichtmal die X-Men ihn aufnehmen würden.
Folge 3:
Sie soll sich als Prüfung einem Zentaur im Zweikampf stellen.
Sie besiegt ihn, kann ihn aber nicht umbringen.
Stadtdessen macht sie sein Schwert put-ganz schrecklich. Den Typen abzumurksen wäre völlig ok gewesen, aber sein Schwert put zu machen ist offenbar ne Todsünde. Dann quatschen alle ständig von Schwertmusik, obwohl sie nur kämpfen. N notgeiles Kaninchen aus Alice im Wunderland, dass mit ihr badet kommt auch noch hinzu.
Dann werden ihre Adoptiveltern und die Bewohner des Außendistriks von irgendwem entführt oder verhaftet-und niemanden scheinst zu kümmern.
Dann muss sie alle alleine retten-weils immernoch niemanden kümmert.
Dann chillt sie mit dem notgeilen Hasen in ner Bar.
The End
Ohne Dub ist diese erste Staffel für die Meisten schwere Kost, weil neben dem Lesen der Untertitel viele Informationen rein optisch vermittelt werden. Es geht da dem Zuschauer genauso wie Belle, da auf beide das Ganze nur so einprasselt
Die letzten 3 Folgen fühlten sich an wie das Schälen einer Zwiebel. Man kam den Kern der Sache zwar näher, aber das Bild wird wahrscheinlich erst klar werden wenn man zum Kern des Ganzen vorstößt.
P.s Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Belle wie eine ältere Version von Megumin aussieht?