Trunks aus »Dragon Ball« hätte fast ein Spin-off bekommen

In einem zurückliegenden Interview sprach der Manga-Zeichner von »Dragon Ball Super« darüber, dass er dem Charakter Trunks gerne eine Spin-off-Serie spendiert hätte. Wir fassen zusammen.

Kein Spin-off für Trunks

In den knapp 40 Jahren seit seiner Entstehung hat das erfolgreiche »Dragon Ball«-Franchise zahlreiche verschiedene Charaktere hervorgebracht, von denen nicht wenige einen festen Platz in den Herzen der Fans erobert haben. Einer von ihnen ist ohne Zweifel Trunks, dessen Geschichte Toyotarou, der Illustrator von »Dragon Ball Super«, gerne in einem Spin-off-Manga weitererzählt hätte.

Werbung

Als der mittlerweile verstorbene »Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama jedoch von seiner Idee gehört hätte, habe dieser stattdessen vorgeschlagen, den Sohn von Bulma und Vegeta zum Protagonisten des nächsten Handlungsbogens in »Dragon Ball Super« zu machen. So entstand schließlich die »High School Saga«, in welcher Trunks und Son Goten in die Fußstapfen des großen Saiyamans treten.

Es sei ziemlich naheliegend, dass ein etwaiges Spin-off mit Trunks in der Hauptrolle in die gleiche oder zumindest ähnliche Richtung gegangen wäre, weswegen es rückwirkend betrachtet vielleicht ganz gut sei, dass es nie zustande gekommen ist. Denn die »High School Saga« sei bei den Fans eher weniger gut angekommen, da sie den Fokus auf einen humoristischen Alltag statt epischer Kämpfe legte.

Was haltet ihr von einem Spin-off mit Trunks in der Hauptrolle? Hättet ihr es gerne gelesen oder seid ihr ganz glücklich darüber, dass es nie dazu kam? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Bei Amazon bestellen:

Via Offizielle Website
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Trunks aus »Dragon Ball« hätte fast ein Spin-off bekommen"

avatar
Neueste Älteste
Kid
Gast
Kid

Die Frage ist da am ehesten, welcher Trunks.
Ein Trunks, der dem großen Saiyaman nacheifern, passt nicht so, da er das Kostüm selbst ja peinlich fand.
Der Trunks aus GT wäre auf jeden Fall eine gute Wahl gewesen oder der erwachsene Trunks aus Z.
Der erwachsene Trunks aus Super hatte nicht mehr so fiel mit dem aus Z gemein. Allein, dass er mit Mei zusammen kam, passte so gar nicht zu ihm. Er weiß ja nicht einmal, dass sie eigentlich älter als seine Mutter ist. Eine Freundin wäre ja okay, aber bitte jemand anderes.
Und der kleine Trunks ist einfach kein Son Goku aus Dragonball. Die Gegebenheiten sind einfach komplett anders, wenn Goku, Vegeta und Gohan da sind, kann man doch nicht erwarten, dass ein 9-jähriger (oder wie alt er auch da sein mag, die Altersleiste ist ja schon mit Pan und Bra durcheinander im Vergleich zu Z) die Welt rettet. Da bleibt ja nur Alltagcomedy, zumal ja Kuririn als Polizist sich um die kleineren Gauner kümmern können sollte.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Also ich hätte nichts gegen ein spin-off mit Trunks UND Goten. Ich liebe den Kampf Gotenks gegen Boo, aber danach bekamen wir von Gotenks nichts mehr zu Gesicht.

In Super ist er kurz da und wird dann von Beerus verklopt, dann taucht er bei Freezers erscheinen auf, nur damit ihm 5 Sekunden später die Energie ausgeht.
Und von diesem Filler auf dem anderen Planeten mit dem Vegeta Klon aus Schleim will ich garnicht erst reden.

Ich mein, Gotenks schafft nur den 3 fachen Super Sayajin. Ein hartes Traning, damit sie d.h er zum Super Sayajin Blue wird, wäre geil. Und dann könnte Gotenks wieder bei den Großen mitmischen.

Sayaki
Gast
Sayaki

Ich glaube GT ist ein anime der nicht von Akira Toriyama Stammt. Sondern ein spin off von fans stammt. Also kannst du GT auch weg lasen, wichtig sind Dragenball/ Dragonball z und Dragenball super. Und Daima was neu rauskommt.
Aber irgend wie wen Spin off dan lieber Trunks und Goten, finde Goten kommt auch zu kurz im Anime

Son Cloud
Gast
Son Cloud

Mir wäre ziemlich egal, was von Dragon Ball kommt! Hauptsache, es kommt was!

SoulSamuraiZ
Gast
SoulSamuraiZ

Eine Dragon Ball Serie mit Trunks’ Story in seiner »original« Zeitlinie wäre schon cool.