Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass das Fantasy-Werk »The Lady Blessed by the Gorilla God Is Adored by the Royal Knights« (jap.: »Gorilla no Kami kara Kago sareta Reijou wa Ouritsu Kishidan de Kawaigarareru«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.
Start im nächsten Jahr
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, welche im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details, wie etwa zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Die gleichnamige originale Web-Novel stammt aus der Feder von Shirohi und erscheint seit April 2020 auf der Online-Plattform »Shousetsuka ni Narou« (Let’s Become a Novelist).
Eine Manga-Adaption von Mika Kamisu, die als Grundlage für die Anime-Serie dient, wird seit August 2021 in der »Flos Comic«-App von KADOKAWA publiziert. Das Werk umfasst bislang drei Bände, die neben der digitalen Variante auch in gedruckter Form im Handel erhältlich sind.
- Drei neue Anime-Titel ab sofort auf Prime Video verfügbar
- Zweite Staffel des »Spice & Wolf«-Remakes angekündigt
- Zweite Staffel von »TSUKIMICHI« erscheint auf Deutsch
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
In dieser Welt werden 16-Jährige vor dem Erwachsenwerden von Tiergöttern gesegnet.
Der schüchternen Grafentochter Sophia Reeler wird nachgesagt, dass sie besonders stark sei, da sie den Segen des »Gorilla-Gottes« erhalten habe. Obwohl sie eigentlich nur ihre Ruhe möchte, wird sie immer wieder von unbekannten Menschen aufgesucht. Und nun beobachten sie auch noch die königlichen Ritter … und zwar ganz genau!
©2025 シロヒ・神栖みか/KADOKAWA/ゴリラの神から加護された製作委員会
4 Kommentare und Antworten zu "»The Lady Blessed by the Gorilla« erhält Anime-Adaption"
Warum denke ich bei diesen Story an die Japanische Vtuberin Amane Kanata weil die auch immer wegen ihrer Griffstärke Gorilla genannt wird
Boah! Ein Romance-Anime in der Handlung des Adeltum.
Immer her damit!
Auf jeden! Gerade in den kalten Wintermonaten kommt sowas immer gut, um zumindest das Herz aufzuwärmen.
Schade das man bei den Josei…-Animeumsetzungen auch längst ständig auf Novels zurückgreift, ist ja nicht so als gäbs nicht viel interessante bessere originale Manga *hust*…
Außerdem wäre es echt mal schön am käme endlich mal von dem klischeemässigen, wenn wir was von der weiblichen Zielgruppe als Anime bringen, dann muss es natürlich ne Romanze sein wieder weg…