Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Mission: Yozakura Family« (jap.: »Yozakura-san Chi no Daisakusen«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser findet ihr unten in diesem Artikel.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für die Ausstrahlung der neuen Episoden im japanischen Fernsehen, stehen noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns mehr Informationen vorliegen.
Die erste Staffel, die heute mit der 27. Episode endete, entstand unter der Leitung von Regisseur Mirai Minato (»The Dungeon of Black Company«), der auch das Drehbuch verfasste, im Studio SILVER LINK. Mizuki Takahashi (»Life Lessons with Uramichi Oniisan«) steuerte das Design der Charaktere bei.
Der Streaming-Dienst Disney+ hat die Serie seit ihrem Start am 7. April 2024 mit einem OmU-Simulcast begleitet, hängt mittlerweile allerdings nach einer Pause im Juli 2024 bei jeder neuen Folge jeweils drei Wochen hinterher. Die originale Manga-Reihe von Hitsuji Gondaira erscheint bei Carlsen Manga.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Taiyo Asano ist ein sehr schüchterner Oberschüler und die einzige Person, mit der er reden kann, ist seine Jugendfreundin Mutsumi Yozakura. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Mutsumi die Tochter der ultimativen Spionagefamilie ist!
Und was noch schlimmer ist: Mutsumi wird von ihrem überfürsorglichen Bruder Kyoichiro schikaniert. Welche Maßnahmen wird Taiyo ergreifen müssen, um Mutsumi zu retten?! Eine Spionage-Familienkomödie – die Mission beginnt!
© Yozakura Family Partners
Welche Überraschung aber auch NICHT….ist halt ein Jumptitel, also 10 Meilen gegen den Wind vorher klar vorhersehbar gewesen….ist bei denen ja lange nichts neues.:D
Die Vorlage kommt mir bei der Story auch schon wieder zu lange vor, Jump ist ja auch bekannt für Dinge ewig zu ziehen wenns gut ankommt und dann gnadenlos unschön was abzuschießen wenn das nicht mehr der Fall ist. (Darum sind da auch so häufig die Enden so beschissen…)
Wie gut das ich bei den originalen Manga lieber mir kürzere kaufe die meist keine Chancen auf Anime haben, denn bei Titeln die eh animiert werden und vollständig sehe ichs erst Recht als Geldverschwendung und ansich ist es viel sinnvoller mehr verschiedene Storys zu sehen/lesen als das Geld nur für wenige gleiche rauszuschmeißen, was ich viel zu langweilig fände…Insofern hab ich die Logik vieler Fans die erst Titel kaufen-beachten wenn nen Anime kommt oder gerade die üblich verdächtigen gehypten auch noch nie verstanden, gerade weil man so auch nicht wirklich große Abewechslung hat, die ja im Animebereich eh lange fehlt…
Das Thema um Manga enden haben mir auch oft schon so die Lust genommen, das ich die Anime Adaption erst gar nicht angefangen habe.
Vor allem die Romcoms haben so unzufriedene Enden wo ich mir denke hätte man nicht einfach 1 Kapitel mehr mit nem vernünftigen Timeskip einbauen können nicht so übertrieben wie bei Fruits Basket oder Hokkaido Girls. Aber immer noch besser als so Titel wie Shikimori oder Nagataro da fragt man sich oft wofür hat man das All die Jahre gelesen ist bei nicht Romance Titel aber auch nicht besser siehe JJK oder MHA wahre Vollkatastrophen
Das kann ich gut nachvollziehen wenn man schon das Ende vorab weiß.
Ich weiß ja nicht was du so für Manga liest, aber als allgemeinen Tipp, einfach häufiger mehr geplante kürzere lesen, die haben dann auch leichter bessere Enden. (Selbst wennes für den eigenen Geschmack nicht so wäre, hätte man nicht soviel Geld rausgehaut und soviel Zeit verloren…xd) – Das sind auch in den meisten Fällen mehr weibliche Zielgruppentitel, weil die meisten langsamer laufen. (Aber es gibt ja auch genug die schon abschlossen bei uns vorhanden, oder manche auch gleich nur so geholt…)
Kann da im Vergleich auch sagen, dass mir da deutlich häufiger die Enden gefallen, auch wenn sich gerade bei den Romanzen, auch wenn die natürlich sich schon mehr irgendwie mal ähneln. (Man muss da halt sagen das entweder man hat die wo die Paare sich erst mehr am Ende finden Titel hat, oder dann jene wo schon in der Story ein Paar werden und man am Ende dann noch evtl. nen Vorrausblick hat bzw mehr passiert, nicht selten dann mit ner Hochzeit usw.)
yeah da freue ich mich sehr!
nice freue mich
Freue mich zwar aber Disney + kriegt es nicht gebacken die Serie richtig auszustrahlen das war ja so wie bei Undead unluck
Ich freue mich zwar, aber würde mich noch viel mehr freuen wenn es irgendwann heißen würde das die Serie auch auf Scheibe kommt, aber das wage ich zu bezweifeln, denn abgesehen von Bleach wurde bisher keine andere Anime Serie die auf Disney+ exklusiv läuft für daheim rausgebracht
Da die Serie auf Disney+ läuft, habe ich der Serie trotz Disney+ Abos noch nicht einmal eine Chance gegeben. Die Untertitelpolitik nervt mich zu sehr.
Die Untertitel von yozakura sind dort ganz normal