Das US-amerikanische Unternehmen Warner Bros. Pictures hat vor Kurzem einen neuen Teaser zum Anime-Film »Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« veröffentlicht, in dem der Theme-Song vorgestellt wird. Wir fassen zusammen.
Kinostart im Dezember 2024
Der erste Anime-Ableger des »Der Herr der Ringe«-Franchise, der im Original den Titel »The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim« trägt, entstand unter der Regie von Kenji Kamiyama (»ULTRAMAN«) in den Studios Warner Bros. Animation, Sola Entertainment und New Line Cinema.
Der Theme-Song »The Rider«, der in dem neuen Video zu hören ist, stammt von Paris Paloma, die unter anderem durch ihre Single »Labour« bekannt ist. Geschrieben wurde das Lied von Phoebe Gittins und David Long.
Der rund zweistündige Abendfüller startet nach aktueller Planung am 12. Dezember 2024 unter anderem in den deutschen und österreichischen Lichtspielhäusern. Die japanische Premiere ist für den 27. Dezember 2024 geplant.
- Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort bei Prime Video
- Crunchyroll ergänzt einen Anime-Film und einen Dub-Neustart
- ADN kündigt vier neue Simulcast-Lizenzen für Herbst 2024 an
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In einer zunehmend verzweifelten Lage muss Helms Tochter Héra den Willen aufbringen, den Widerstand gegen einen tödlichen Feind anzuführen – einen Feind, der nicht weniger will als ihre völlige Vernichtung.
© Warner Bros. Animation, New Line Cinema
Klingt nach 08-15 Standard Jaul-»Gesang« aus dem Computer. Irgend eine billige Library wahrscheinlich. Der ganze Ami-Sound ist doch immer derselbe Retortenkram, ich kann es nicht mehr hören, dabei hätte ich den Film sogar gern gesehen.
Da haben die ja etwas mit den Japanern gemeinsam, bei denen klingt auch fast alles ähnlich langweilig.
Weiß nicht … die Ralph Bakshi Verfilmung war in meinen Augen das Beste, was man in meinen Augen aus der Kerngeschichte rausholen konnte. So ein Spin-off, was noch dazu sehr … amerikanisch … wirkt, lockt mich nicht so wirklich.
Wenn ich den Anime Trailer sehe und dann den Soundtrack. Irgendwie passt das für mich nicht.