»Frieren« geht mit betrunkener Figur der Protagonistin viral

In den sozialen Netzwerken geht derzeit eine Figur der namensgebenden Elfin aus der Anime-Serie »Frieren: Beyond Journey’s End«, welche den sonst so starken Charakter ausnahmsweise in einer eher misslichen Lage zeigt, viral. Wir fassen zusammen.

Frieren erliegt Übelkeit

Leider gibt es noch nicht allzu viele Informationen zu der Figur, da lediglich ein sehr kurzes Video veröffentlicht wurde, welches innerhalb weniger Tage ganze sechs Millionen Mal auf dem sozialen Netzwerk X (Twitter) aufgerufen wurde.

Werbung

Auf allen Vieren kniend, lässt die Elfenmagierin darin ihrer Übelkeit freien Lauf. Obwohl wir euch an dieser Stelle die unschönen Details gerne erspart hätten, sind gerade diese das Highlight der Figur. So erstrahlt das Erbrochene nämlich dank einer eingebauten LED in wechselnden Regenbogenfarben.

Der Grund des misslichen Zustands ist sofort ersichtlich, denn neben Frieren liegen einige alkoholische Getränke. Ein mit »500 Yen« (3 Euro) beschriftetes Preisschild macht zudem Hoffnung darauf, dass man die Figur auch erwerben kann.

Unabhängig davon, ob es sich überhaupt um ein offizielles Produkt handelt, wird das Video in den sozialen Netzwerken gefeiert. In den Kommentaren wünschen sich viele Nutzer zudem eine Ausweitung auf andere Titel, allem voran Aqua aus »KonoSuba«.

Ihr findet ein Bild der Figur wie gewohnt unter diesen Zeilen, während ihr euch das zehnsekündige Video unter diesem Link ansehen könnt. Würdet ihr euch ein solches Produkt kaufen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

Bild:

Via X
© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Nun bekommt man endlich mal die Regenbogenkotze bei einer Figur. Das hat ja lange gedauert. Die Flasche und die Dose machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Aber die Haarstruktur ist doch etwas grob. Wenn man das noch feiner ausarbeiten würde, fände ich das nicht schlecht. Die Kleidung mit den Kanten wirkt auch eehr grob gehalten auf mich. Insbesondere die Kanten von den gold-gelben Akzentteilen, die an die weißen Flächen grenzen.

Was auch noch interessant sein wird: der Ansatz des Erbrochenen. Man sieht hier ja nur wie das einfach mitten hoch geht; sich quasi in den Kopf bohrt. Und am Boden scheint ein Spiegel zu sein … damit man das Gesciht vielleicht sieht?

Na mal schauen was draus wird. vielleicht bekommen wir hier ja bald eine Figurenvorstellung davon.

Saowart

Ungewöhnlich, Frieren mal betrunken zu sehen. ^^
Wenn ich mich nicht irre dann hat man Frieren im Anime eigentlich nie was trinken sehen oder? O:

Ich

War das nicht so, dass sie keinen Alkohol verträgt?

Wolf

Zur Aufklärung: Die »eigentliche« Frieren-Figur, die hier verwendet wurde, ist aus dem Prize-Set »Frieren in Mimic Luminasta« von SEGA. In den (Gebraucht-) Figuren Shops in Akihabara/Ikebukuro liegt der Preis so ca. zwischen ¥2000 und ¥5000 (Stand: 10/2024). Ist aber eine coole Idee die Figur so »umzugestalten« xD

Yoshinoh

Das erklärt die der Schwerkraft seltsam widerstrebenden Haare. Danke für die Aufklärung.

Grundsätzlich jedoch eine lustige Idee. Auch wenn ich (abgesehen von den Haaren) das Carbon als Boden nicht sonderlich mag.

shino-chan

Als ich den ersten Teil gelesen hatte, dachte ich gleich das das doch eher zu Aqua als zu Frieren passen würde.
EineEine Frierenfigur mit Wirbelhaaren nachdem sie sich aus einem Mimik rausexplodiert hatte wäre interessant und passend.

flomba

Um die Frage zu beantworten: Nein, auf keinen Fall.
Finde ich geschmacklos.