Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Haigakura« wurde heute verkündet, dass diese ab sofort eine Zwangspause einlegen muss. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Pause auf unbestimmte Zeit
Die Ausstrahlung von »Haigakura« pausiert demzufolge aufgrund von Problemen bei der Produktion nach der siebten Episode auf unbestimmte Zeit. Ein Termin für die achte Episode steht somit noch aus. Dies betrifft ebenfalls den ADN-Simulcast.
Für die Anime-Adaption des Fantasy-Action-Manga zeichnet sich das Studio TYPHOON GRAPHICS verantwortlich, bei dem Junichi Yamamoto (»More than a Married Couple«) die Regie führt. Yuu Murai (»Raeliana«) verfasst dabei das Drehbuch.
Das gleichnamige Originalwerk aus der Feder von Shinobu Takayama startete im Januar 2008 im »Zero-Sum Ward«-Magazin und wird seit 2015 auf der »Zero-Sum Online«-Website publiziert. Die Reihe ist bislang nicht auf Deutsch erhältlich.
- Zur Anime-Serie bei ADN
- Die Top 10 meisterwarteten Anime-Fortsetzungen im Januar 2025
- Zwei Anime-Fortsetzungen bald auf Netflix verfügbar
Visual:
Handlung:
Die Geschichte spielt in einem abgelegenen Reich, in dem sowohl Götter als auch Sterbliche wohnen. Der junge Ichiyou macht sich auf den Weg, um die Götter einzufangen, die geflohen und über das ganze Reich verstreut sind. Zusammen mit dem ihm unterstellten Gott Tenkou sucht Ichiyou die vier bösen Götter, die den Schlüssel zum Untergang des Reiches in der Hand halten.
© Shinobu Takayama / Ichijinsha
aniverse hat es mittlerweile auch bestätigt.