Dritte Staffel von »One Punch Man« könnte Probleme haben

Die dritte Staffel von »One Punch Man« lässt weiterhin auf sich warten und die Fans fragen sich mittlerweile, ob es wohl Probleme geben könnte. Auch die aktuelle Aussage eines Mitwirkenden macht wenig Hoffnung. Wir fassen zusammen.

Mitwirkender äußert sich

Obwohl bereits vor über zwei Jahren die heiß ersehnte dritte Staffel von »One Punch Man« angekündigt wurde, hat man den Fans bis heute lediglich einen Teaser präsentiert, was den Release wohl noch in weite Ferne schieben dürfte.

Werbung

Auch wenn ein derart weltweit populäres Franchise vermutlich nicht das Schlimmste zu befürchten hat, scheint es derzeit dennoch mit Problemen zu kämpfen zu haben, wie ein Mitwirkender an der Produktion des Anime nun vage andeutete.

Chikashi Kubota, der das Charakterdesign für die Fortsetzung erstellt, besuchte am vergangenen Wochenende das Festival Art to Play 2024 in Nantes, Frankreich, wo er von dem X-Nutzer @DPDM44 zum aktuellen Stand der Produktion befragt wurde.

Seine Antwort fiel dabei allerdings nicht wie erhofft aus: »Leider darf ich dazu nichts sagen, aber es könnte ein paar Probleme geben.«

Konkreter wurde es nicht, denn Kubota beantwortete keine weiteren Fragen zu diesem Thema. Nichtsdestotrotz würde dies sowieso nichts an der Ausgangslage der Fans ändern. Diesen bleibt nämlich weiterhin nichts anderes übrig, als zu warten.

Die ersten beiden Staffeln von »One Punch Man« stehen hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Crunchyroll zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Via X
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ryuichi_Kato

Wenn man sich das aktuelle Line-up von J.C. Staff anguckt, war das leider irgendwie abzusehen.

Dieses Jahr hat das Studio 11 TV Anime Serien, 3 OVA’s und ein Special produziert. 2025 und danach stehen weitere 5 Serien auf dem Plan.

Einer der Produktionen (Delicos Nursery) hatte bereits eine mehrwöchige Pause ein legen müssen.

Da es sich bei One Punch Man dann noch um ein Actionanime handelt, der sowieso viel Aufwand und Zeit benötigt, bin ich sehr skeptisch – was sich durch den Twitter Post bedauerlicherweise nur bestätigt.

Bei der zweiten Staffel gab es ja schon negative Reaktionen aufgrund der Animationsqualität.

J.C. Staff hat im übrigen angeblich laut Wikipedia 241 Angestellte.

Mappa im Vergleich 408, und diese haben dieses Jahr nur 3 TV, 1 OVA, 1 Movie und 2 MVs produziert. Für 2025 und danach wurden 6 TV, 1 ONA, 2 Filme bereits bestätigt.

Natürlich kann man das nicht alles 1 zu 1 vergleichen, da jeder Serie unterschiedlich viele Ressourcen benötigt und sich oft Studios sich gegenseitig aushelfen und unterstützen.

Dennoch deutet alles darauf hin, dass das Studio sich da sehr übernommen hat.

Das sind zwar alles nur Mutmaßungen, deshalb bildet euch davon kein allzu schnelles Urteil.

Einfach mal abwarten wie das Ergebnis aussieht, allerdings würde ich versuchen, mit einer niedrigen Erwartungshaltung daranzugehen.

Robbie

Stimmt in der 2 Staffel ließen die Animationen echt nach. Ich hoffe das es die Beschwerden der Fans sind das es länger dauert. Lieber etwas länger warten und dann in guter Qualität veröffentlichen. Trotzdem sitz ich hier wie auf Kohlen xD

Kevin

jo

ich call aber Ende 2025 oder Anfang 2026

dann bin ich schon fast 30… ich werde alt 😛

Sani

Also weiterhin abwarten und Tee trinken …

Zwenti

Wie leider schon bei Delicos Nursery zu beobachten, J.C.Staff kann einfach keine Kampfszenen inszenieren. Die haben scheinbar einfach nicht das Know How.

Bei Mappa, A1 oder David Production wäre One Punch viel besser aufgehoben. Verstehe bis heute nicht warum man gerade einen genialen Manga wie One Punch so schlecht behandelt.

Guts

Bei Mappa, A1 oder David Production wäre One Punch viel besser aufgehoben.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich klein, dass auch diese genannten Studios die Serie nicht besonders gut weitergeführt hätten. A1 glänzt auch nicht konsequent durch gute Qualität und David Production ähnelt von der Qualität sogar ziemlich J.C.Staff. Und Mappa hat bereits zwei große Serien übernommen (AoT und Vinland Saga) und beide Male in schlechterer Qualität (+Produktionsproblemen) fortgeführt als bei Wit und auch gleich den ganzen Stil über den Haufen geworfen bzw. ihn vereinfacht.

AlterSack

Von mir aus könnte OPM wieder von Madhouse (Staffel 1) übernommen werden, aber dafür dürfe das Komittee zu geizig sein.