Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass die deutsche Kinopremiere von »trapezium« um einige Wochen verschoben wurde. Wir fassen zusammen.
Premiere im Januar 2025
Die Anime-Adaption von »trapezium« wird demzufolge nicht wie zuvor geplant ab dem 26. November 2024 im Kino zu sehen sein, sondern erst ab dem 28. Januar 2025. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.
Der Streifen, welcher im Mai 2024 seine Premiere in Japan feierte, wurde im Studio CloverWorks produziert, bei dem Masahiro Shinohara (»Re:ZERO«) die Regie führte und Yuuko Kakihara (»Buddy Daddies«) das Drehbuch verfasste.
Der gleichnamige originale Roman aus der Feder von Kazumi Takayama erschien erstmals zwischen 2016 und 2018 im »Da Vinci«-Magazin in Japan und wurde im November 2018 als Sammelband in den japanischen Handel gebracht.
- Konkreter Termin von »I May Be a Guild Receptionist« + Trailer
- Start des neuen »YAIBA«-Anime steht fest + Teaser
- Konkreter Termin von »Welcome to Japan, Ms. Elf!« steht fest
Visual:
Handlung:
Um ihren Traum, Idol zu werden, zu verwirklichen, stellt sich Oberschülerin Yuu Higashi selbst vier Regeln auf: Keine Aktivitäten in sozialen Netzwerken, keinen Freund haben, nicht in der Schule auffallen, aber Freundschaften mit hübschen Mädchen aus allen Himmelsrichtungen schließen.
©2024 Trapezium Film Partners
Geile Nummer sowas 3 Tage vorher erst bekanntzugebenund dann auch noch ohne Gründe, aber okay das ist ja Crunchyrolls Ding ähnlich wie Titel die den Katalog verlassen, null Infos echt traurig
Der Grund der Verschiebung ist doch klar – »Solo Leveling«!
Wenn Leute sich echt ins Kino bewegen um ne Staffel 1 Compilation und wären es 2 Folgen der zweiten Staffel ein paar Wochen eher zu geben, nur um dann wenn der Simulcast anläuft dann wieder auf dem selben Niveau schauen zu können, naja soll jeder machen wie er für richtig hält.
Fand den Film ziemlich langweilig würde den mir aufjedenfall nicht nochmal anschauen 😅
Trapezium soll ja nicht so besonders sein, da wollte man es nicht gegen solo Leveling antreten lassen.
Ich warte eher auf die Ankündigung vom Kinostart von THE COLORS WITHIN.
Ich hoffe, das neue Werk von Napko Yamada schafft es in Deutschland auch auf die große Leinwand!