Romance-Manga »April Showers Bring May Flowers« erhält Anime + Trailer

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde vor Kurzem bekannt, dass die Manga-Reihe »April Showers Bring May Flowers« (jap.: »Busu ni Hanataba wo.«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Start im Juli 2025

Die Anime-Umsetzung von »April Showers Bring May Flowers« entsteht unter der Regie von Mirai Minato (»Hokkaido Gals Are Super Adorable!«), welcher auch das Drehbuch verfasst, im Studio SILVER LINK. Der Start der Serie ist für Juli 2025 geplant.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Saori Hayami (Angelica in »Loner Life in Another World«) als Hana Tabata sowie Shinba Tsuchiya (Ryouta in »Shinkalion«) als Yousuke Ueno zu hören. Yoshino Aoyama vertont Sumire Uguisudani.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Roku Sakura erschien von April 2016 bis September 2022 in zwölf Bänden im japanischen Handel. Das Werk ist durch den Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die pessimistische Schülerin Hana Tabata glaubt nicht, dass ihr Leben jemals so wie das einer Heldin aus den Shojo-Geschichten, die sie liest, sein könnte. Sie ist überzeugt, dass sie hässlich ist und immer allein bleiben wird …

©作楽ロク/KADOKAWA/ブスに花束を。製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Ich hoffe ich klinge mit meinem Kommentar jetzt nicht wie ein Ekelpaket aber ich mag solche Romanzen nicht, do der weibliche Protagonist eher naja….nicht so attraktiv daher kommt. ^^;

KnSNaru

Stimmt. Die kawaiige Mona fehlt. ^^

KnSNaru

Apropos… Wer die Bestimmung von »Mona« erkannt hat… Richtig: »Pole«.

Die Macher haben ihr einen anzüglichen Namen verpasst. ^^

Ich

Die Sommersprossen sind doch ganz putzig. Und sie hat ein Brillengesicht; da ist es doch gut, dass sie eine Brille trägt.

Yunus

Hat aber schon Potenzial wenn sie ein glow up bekommt

KnSNaru

Was haben wir hier~? Eine Art Copy von Suki tte Ii na yo., mit dem Unterschied, dass der aufdringliche Typ -dem Vidual zufolge- dieses Mal von dem sterotypischen, unterwürfigen Handsomeguy präsentiert wird.

Ich

Bitte den Trailer anschauen; da sieht man, dass er nicht aufdringlich ist. Sie kommen einfach nur in Kontakt und ins Gespräch.

KnSNaru

Genau. So läuft ’s in den Romanen doch ständig ab. Und wie ’s der Zufall so will, laufen sie sich ständig über den Weg. Die Frau, jene zu dem Zeitpunkt meistens schon mit jemanden zusammen ist, meistens unmittelbar mit einer Verlobung vorausgehend, verreist nach irgendwohin und der ahnungslose Verlobte lässt sie alleine ziehen oder ihm kommt ständig etwas Wichtigeres dazuwischen, ohne sich darüber zu sorgen, seine Verlobte könne in der Ferne auf jemand anderem treffen. Und wie es das Schicksal so will, spielt es dieser Paarung in die Karten, indem sich der Verlobten ein Aufdringlicher annähert, natürlich jedes Mal zuvällig, verführt sie, sie wie so üblich wankelmütig und treu, gibt sich ihm hin und schon ist es perfekt, das Spielchen aus wangelmüdiger, untreuer Frau und Ausspanner, dem natürlich kein bisschen in den Sinne, dass eine so schöne, liebevolle Frau nicht schon vergeben sein könnte. Natürlich entpuppt sich der Verlobte zum Ende hin als Schwein, den man sofort verlassen muss, weil er dem Geld nachjagt oder wegen einer anderen belanglosen Sache.

Das läuft von Folge zu Folge jedes Mal auf die gleiche, monotone, langweilige, vorhersehbare Weise ab. Verstehen die Autorinnen bloß Copy & Paste und haben ansonsten keine weiteren Einfälle? Und was versuchen die Autorinnen in ihren Werken auszudrücken? Wie leicht die Frau zu haben ist, indem eih Mann ihr schöne Blicke macht, und wie untreu sie doch ist. Natürlich spielt das in dem Roman/ in der Verfilmung keine Geige, ist ja legitim, nur der Verlobte ist das Schwein, der treu geblieben ist und lediglich Ambitionen nach mehr anstrebt.

Semmelknödel

Ich, als jemand, der den Manga las, kann dir sagen, dass der Protagonist ein sehr kluger, lieber und überhaupt nicht aufdringlicher Typ ist. Er hilft ihr, macht ihr Mut, auf Menschen zuzugehen und ist in Sachen Liebe ziemlich klar in seinen Ansichten, heißt, er weiß, was er will.
Sie, die Protagonistin, ist etwas anstrengend, weil sie unglaubliche Minderwertigkeitskomplexe hat. Trotzdem ist auch sie liebenswürdig und wenn man mal ehrlich ist, optisch gibt sie wirklich nicht viel her. Deshalb hatte ich große Probleme nachvollziehen zu können, warum der Protagonist sich in sie verliebt. Ich meine, wenn sie wenigstens selbstbewusst wäre und sonstige positive Charaktereigenschaften mitbringen würde, könnte ich es verstehen, dass er sich in ihr Inneres verliebt hat. Aber naja…

Kohsugi

Es sind manchmal kleine Dinge, die den Ausschlag geben. Meine Frau war damals klein, dünn und eher zurückhaltend, als ich sie kennen lernte. Aber sie hatte ein bezauberndes Lächeln…

Semmelknödel

Da bin ich ganz bei dir. War auch bei mir so. Denn es heißt ja: „Aussehen bringt zusammen, doch der Charakter hält zusammen.“

shino-chan

Hast du jetzt einen halben Roman geschrieben, mit Inhalt der überhaupt nichts mit diesem kommenden Anime zu tun hat? Wie Ich schon geschrieben hat, schau dir mal den Trailer an.

Ich

Das hat doch mit dem hier gar nichts zu tun.

Martin

RomCom + weiblicher MC mit einer Perönlichkeit (also nicht wie bei Honey Lemon Soda oder My Happy Marriage) – ich bin zumindest schon mal interessiert. Abgesehen von ZENSHU (was anfangs eigentlich Null Rom war) ist diese Season eher Durchschnitt, was Rom/RomCom betrifft, da viele Beziehungen sich zum Tei zäher als alter Kaugummi anfühlen. Wir brauchen wieder gute Titel mit ZWEI sympathischen Figuren ohne lange Leitung.

Saowart

Schon »I Have a Crush at Work« gesehen? Der läuft auch aktuell und könnte genau das sein was du suchst. :3

Martin

Jep, hab ich gesehen bzw. schaue ich aktuell. Und stimmt, ist auch ziemlich gut. Es kommt zwar nicht an die Top-Titel der letzten Jahre ran, aber beide MCs sind wirklich gut + kleiner Nebenplot mit einem anderen Paar (was mich fast schon mehr interessiert 😅).
An der Stelle fällt mir jetzt auch noch Welcome to Japan, Ms. Elf ein, wobei der Rom-Part hier nicht ganz so dominant ist. Finde es aber trotzdem ziemlich gut, auch, weil beide Hauptfiguren ziemlich sind sympathisch und eigenständig sind.

Ich

Hmm … macht einen interessanten ersten Eindruck auf mich. Mal sehen, wie kommende Trailer so ausfallen werden. Basierend auf dem hier würde ich wohl zumindest mal probeweise reinschauen wollen.