Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Seiko Ayase aus »DAN DA DAN« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Juli 2025
Die neue Figur von Seiko Ayase aus der »S.H.Figuarts«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 14,5 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr euch weiter unten erste Bilder ansehen könnt, werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Juli 2025 zu einem Preis von 9.900 Yen (etwa 63 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht abweichen kann.
Die zwölfteilige erste Staffel von »DAN DA DAN« lief von Oktober bis Dezember 2024 bei ADN, Crunchyroll und Netflix mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Simulcast. Eine zweite Staffel wurde für Juli 2025 angekündigt.
- Neue »Re:ZERO«-Figur zeigt Ram im Cocktailglas
- Neue »Yosuga no Sora«-Figur von Sora angekündigt
- Neue »Gun Gale Online«-Figur von Fukaziroh vorgestellt
Figur:
© Dandadan Production Committee
Eine Actionfigur. Die Latschen mit den Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gemacht. Die Kleidung mit den Falten, den Kanten, Auflagen und Übergängen, den Knöpfen sowie den Rillen macht soweit erstmal auch keinen schlecht gemachten Eindruck auf mich. Die Farben wirken kräfitg und ordentlich aufgetragen auf mich. Den Schläger mit der Formgebung, dem Silberton der aufgebrachten Schriftzeichen finde ich ordentlich gemacht. Der Griffbereich wirkt etwas grob auf mich, aber noch okay. Haare und Haarstruktur sehen für mich eher grob gehalten aus. Die Ohrringe halte ich für recht dick. Ich finde es lobenswert, dass die Brille Brillengläser hat; die sind auch schön klar. Ist gut gemacht denke ich. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Die geschlossenen Münder sind für mich soweit auch in Ordnung. Das Lächeln auf Bild 4 finde ich nicht so doll; das sieht mir recht platt aus. Und die Zunge in der Mitte … finde ich auch vom Look her irgendwie komisch. Bild 3 finde ich dahingehend auch nicht so doll; die Zunge stört bei der Tiefenwirkung finde ich.
Dann sind da ja noch die Gelenke. Die Gelenke hinter den Zehen hat man ja mit den Riemen gestaltet; ist eine nette Idee finde ich. Knöchel und Knie kann man natürlich nicht verstecken, wenn da nichts ist. Die Hüften scheinen aber zumindest von dem gelben Oberteil abgedeckt zu sein. Unter der Brust hat man dann den Freiraum; das fällt durch die gelbe Jacke auch noch mehr auf finde ich. Und dann ist da noch der ganze Armbereich … also von der Schulter runter. Finde ich optisch furchtbar muss ich sagen. Das wirkt alles kleinteilig und wie kaputt auf mich. Gefällt mir gar nicht.
Ka… Ich mag diese Actionfiguren einfach nicht uwu