Konkreter Termin von »Shiunji Family Children« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account von »The Shiunji Family Children« (jap.: »Shiunji-ke no Kodomotachi«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 8. April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Trailer findet ihr unten.

Anime von Doga Kobo

Die Anime-Adaption von »The Shiunji Family Children« entsteht unter der Regie von Ryouki Kamitsubo (»Softenni«) im Studio Doga Kobo. Noboru Kimura (»Gushing Over Magical Girls«) verfasst das Drehbuch und Miki Mutou erstellt das Charakterdesign.

Werbung

Der Opening-Song mit dem Titel »Honey ‌Lemon« stammt von der japanischen Band NACHERRY (»Gushing Over Magical Girls«-Opening), während der Sprechercast der RomCom-Serie den Ending-Song »LIKE YOU LOVE YOU?« beisteuert.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von »Rent-A-Girlfriend«-Autor Reiji Miyajima erscheint seit Februar 2022 im »Young Animal«-Magazin. Das Werk ist durch den US-amerikanischen Verlag Yen Press auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Arata Shiunji hatte zwar noch nie eine Freundin, aber mit fünf Schwestern und einem jüngeren Bruder ist sein Leben alles andere als einsam. Obwohl er täglich von hübschen Frauen umgeben ist, beginnt er zu akzeptieren, dass seine Tage als Junggeselle wohl nicht so schnell enden werden.

Doch eines Tages offenbart sein Vater, dass er und seine Geschwister gar nicht blutsverwandt sind. Nun ist alles anders und Aratas Zukunft verspricht, nervenaufreibend zu werden …

© Reiji Miyajima, Shiunji Family Children Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Verbindet man nun den erfolgreichen Plot um die Amagami-Sisters (Harem-Aspekt) mit dem altbewährten Siscon-Komplex?

Die »Ouka Shiunji« ist zwar sofort mein Favorit, aber~ was heißt das schon?

Na ja… Siscon-Anime machen in der Romantik sowieso nicht ernst, kein einziger Anime tut das, und das Harem-Genre steht auch nicht viel besser dar (mit Ausnahme um die Fünflinge).

Kurzum: Ein überflüssiger Anime, der denjenigen, die sich falsche Hoffnungen auf eine Illusion machen, wie gewohnt die Supper versalzt und der unromantischen Anspruchslosigkeit der Otakus in die Hände spielt. Die offerierte Zielgruppe.

Primordus

Mal im Ernst habe nach 3 Folgen Amagami Sisters die Serie früh gebreakt da mir die genärische Yuna hart auf den Zünder geht und ich dachte wieviel will die Serie eigentlich 2000er sein. Ich habe vorgestern dann weil nichts mehr zu sehen war dann doch nochmal neu angefangen, muss sagen nachdem ich jetzt alle 21 Folgen bisher gesehen habe das ich die Serie okay finde aber nicht nachvollziehen kann was ihr Leute an diesem Titel feiert, es ist nichts da was man nicht schon gesehen hat sei es der Charakter der Einzel pro Person Storyplot aber alleine der Fakt und das stört mich allgemein ist dieses Super natural was uns in eine alternative Zeitlinie katapultiert vorher gab es das und Täglich grüßt das Murmeltier Vibes und jetzt das aktuelle was ich aus Spoiler Gründen nicht anteaser.

Ich würde mir wünschen wenn gerade du mir mal sagst was es ist was einem die Serie zeigt was sie ausmacht?

Primordus

Weiß gar nicht ob ich da bock drauf habe der Mangaka hat bei mir sämtliche Sympathiepunkte verspielt

Semmelknödel

Jeder, der einen IQ in Höhe seines Alters hat, wird wohl Freue mit dieser Serie haben. Also wünsche ich denen viel Spaß!

Natsu90

Der war gut. Es wird aber wieder viele geben die diesen pseudo er will mit seinen Schwestern eine intime Beziehung eingehen und noch mehr richtig gut finden werden…. dabei hat man auch noch den Autor im Rücken der seiner Faszination für spezielle Dinge auch etwas an Vertrauen verbüßt.

Leider muss ich zugeben es gibt wenn man sowas schauen möchte in solch einer Konstellation bessere stories die genauso dumm sind aber wenigstens vielleicht sogar mehr Substanz haben.

Semmelknödel

Da stimme ich dir zu. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn sich jemand in seine nicht biologische Schwester verliebt, z.B. weil er erst seit kurzem mit ihr zusammenwohnt. Hier aber ist mir das Ganze doch zu inzestuös, da sie seit sie Windeln trugen zusammen aufwuchsen, und somit wirklich fast schon wie echte biologische Geschwister sind. Und plötzlich durch einen Fakt soll das Ganze nichtig sein? Was für ein Käse…

Tohji

Hmmm also wieder nen Simp der alles daran tut um sein Ziel so spät wie möglich zu erreichen. Wenn ich mir anschaue was Rent a Girlfriend für ein in die länge gezogener Kaugummi ist…. Die Serie wird ganz weit unten auf der *möchte ich schauen* Liste sein, genau über ‚rent a girlfriend‘ ^^

Yappa

Wie, was, vom Rent a GF Mangaka? Nebenbei hat die auch schon 39 Bände, wow!
Wusste jedenfalls nicht, dass er eine weitere Serie am Laufen hat.
Und dann auch noch bei einem anderen Verlag in einem Seinen Magazin.
Frage mich, ob sich das auch (positiv) bemerkbar macht oder es letztendlich nur eine weitere Shonen Romcom ist mit den gängigen Klischees.
Werde reinschauen, rechne aber nicht, dass ich dranbleibe.

Ahres

Bin mal gespannt wie sie den Umsetzen wollen hab die ersten beiden Bände des Mangas hier und im Ersten Band letzte Seite steht das es 13 Bände werden.