Das japanische Unternehmen Prime 1 Studio stellte vor Kurzem eine neue Figur von Marin Kitagawa aus dem RomCom-Anime »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Release im Januar 2026
Die »Marin Kitagawa – Bonus Version« aus der »Prisma Wing«-Reihe misst im Maßstab 1:4 eine Größe von ungefähr 47 Zentimeter und wurde von Bildhauer CKB entworfen. Für die Herstellung werden PVC, Polystone, Stoff und Kunstpelz verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für Januar 2026 zu einem Preis von 87.890 Yen (etwa 536 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht abweichen kann.
Der bislang zwölfteilige »My Dress-Up Darling«-Anime entstand im Studio CloverWorks und wurde zwischen Januar und März 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die zweite Staffel startet nach aktueller Planung im Juli 2025 in Japan.
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Sieht schon irgendwie Nice aus aber für die Kohle gibbet bei mir lieber mehr Serien/Filme
Oh, Stoffkleidung!
Der Sockel mit der Formgebung, den Rundungen, den abgerundeten Kanten und der scharfen Kante macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Spitzenverzierungen kommt durch den hellen Hintergrund gut rüber denke ich. Das Muster scheint mir auch ordentlich und regelmäßig zu sein. Der Teppich ist okay denke ich. Ich bin erstaunt, dass da keine Fußkeile drunter sind. Die Zehen scheinen mir ordentlich ausgearbeitet zu sein.
Die Kleidung ist ja aus Stoff. Den Rock mit den Faltenkanten und dem Muster finde ich gut gemacht. Das Hemd finde ich soweit auch ordentlich gemacht. Aber da ist die Farbe; es mag vielleicht an der Beleuchtung liegen, aber es wirkt auf mich recht doll angegraut. Aber soll ja eigentlich weiß sein. Das kommt hier leider nicht gut rüber würde ich meinen. Die Krawatte mit dem Streifenmuster ist in Ordnung für mich. Die Ketten am Handgelenk sehen für mich ordentlich gearbeitet und koloriert aus. Der Metallton ist gut gewählt finde ich. Beim Ring auch. Das Muster auf den künstlichen Fingernägeln ist ein nett gemachtes Detail würde ich sagen. Das Halsband scheint mir ordentlich ausgearbeitet und koloriert zu sein.
Haare und Haarstruktur finde ich in Ordnung. Was ich da von den Piercings erkennenkann, scheint mir ordentlich ausgearbeitet und sauber koloriert zu sein. Die Augen halte ich sauber aufgetragen. Der Mund … er ist an den Rändern etwas ausgearbeitet, die Trennlinie zwischen den Zahnreihen ist da; mir ist sie da aber etwas zu schwach muss ich sagen.
Was ich nun für die Figur aufgrund der Stoffkleidung ganz interessant finden würde: Wenn man die ausziehen und gegen ihre Cosplay-Outfits wechseln könnte. Dann müsste man vielleicht auch die Haare wechseln. Aber könnte ein interessanter Kniff sein. Die Grundfigur bliebe dieselbe und man kann dann die CosplayaOutfts separat kaufen.