Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« wurde heute verkündet, dass die dritte Staffel ab dem 14. Januar 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
Die dritte »Oshi no Ko«-Staffel entsteht wieder unter der Regie von Daisuke Hiramaki (»Selection Project«) im Studio Doga Kobo. Jin Tanaka verfasst das Drehbuch, während Kanna Hirayama (»Rent-A-Girlfriend«) das Charakterdesign beisteuert.
Der Ending-Song mit dem Titel »Serenade«, der im Trailer zu hören ist, stammt von natori (Opening von »Wind Breaker«). Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Fortsetzung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die ersten beiden Staffeln können bereits bei AKIBA PASS TV, Netflix und Prime Video angesehen werden. Ein Disc-Release der zweiten Staffel erfolgt derzeit mit deutscher und japanischer Sprachfassung durch den Publisher peppermint anime.
Jetzt bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 3 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 4 (Amazon | AKIBA PASS)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Arzt Goro Amamiya hat mit der Welt der Stars nichts am Hut – bis seine Patientin Sarina ihn mit ihrer Idol-Leidenschaft ansteckt. Gemeinsam verehren sie Ai Hoshino von B-Komachi.
Doch als die schwangere Ai plötzlich in seiner Praxis auftaucht und ihre Geburt geheim halten will, nimmt das Schicksal eine tragische Wendung …
© Aka Akasaka, Mengo Yokoyari, Shueisha / Oshi no Ko Production Committee

Ja, also ich freu mich drauf : )
Ja aber am welchen Datum kommt Staffel 3?
im Artikel steht ab 14.Januar …
… falls Du ‚auf Scheibe‘ meinst, nun, ich gehe fest davon aus, daß S3 auch auf Scheibe kommen wird, bei dem Hype um die Serie. Wäre sehr schade, falls man da kalte Füße bekäme.
Trailer hat Untertitel mit Suffixen. Hoffe, Crunchyroll nimmt sich daran ein Beispiel, sowohl für die englischen als auch die deutschen Untertitel.
YES! Die Winter Season wird der Knaller. Kann es schon gar nicht mehr abwarten.
Staffel 1 war noch echt interessant , ab Staffel 2 Folge 1 hab ich leider abgebrochen , da hab ich wieder gemerkt das Idol Anime einfach nichts für mich sind und es einfach zu langweilig geworden ist meiner Meinung nach.
hmmm, also grad in Staffel 2 war ich vollkommen hingerissen – nicht von dem Idol-Zeugs, sondern von der Theateraufführung. Falls Du davor schon abgebrochen hast, hast Du leider in meinen Augen ein paar unglaublich gut ausgeführte Folgen verpaßt.
Das sind Folgen, die für mich wieder die wahre Qualität von Anime (oder Zeichentrick im Allgemeinen) aufs Beste herausgebracht haben, weil man es so in Realverfilmungen nur mit erheblichem (und meist optisch nicht passendem) Computer-Aufwand hätte realisieren können.
Weshalb die Szenen in der Realverfilmung ja auch statt einer Theateraufführung eine popelige TV-Serie beinhalteten, was optisch, naja, auf dem Level von TV-Serien war.