Nachdem vor zwei Wochen eine Sonderfolge zu »Kaiju No. 8« veröffentlicht wurde, ist heute die zweite Staffel im Simulcast gestartet – und das direkt mit deutscher Synchronisation. Wir fassen zusammen.
Deutsch und Japanisch
Die erste Episode der zweiten Staffel von »Kaiju No. 8« (Episode 13) kann ab sofort sowohl im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Vertonung auf Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Episoden erscheinen jeden Samstag um 16:30 Uhr auf Japanisch und um 16:40 Uhr auf Deutsch.
Für die Produktion der elfteiligen Fortsetzung zeichnet sich das Studio Production I.G verantwortlich, bei dem Shigeyuki Miya (»Afterlost«) die Regie führt, Yuuichirou Kido (»Fruits Basket«) das Drehbuch verfasst und Tetsuya Nishio das Charakterdesign erstellt. Die deutsche Sprachfassung stammt von Oxygen Sound Studios.
Die zwölfteilige erste Staffel lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen und ist bereits vollständig auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release ist für November 2025 als Limited Edition mit Sammelschuber geplant.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Zur zweiten Staffel bei Prime Video
- Erste Staffel auf Blu-ray vorbestellen
Visual:
Handlung:
In einer Welt voller Kaijus will Hibino Kafka dem Verteidigungskorps beitreten, um an der Seite seiner Jugendfreundin Ashiro Mina zu kämpfen.
Nach ihrer Trennung trifft er bei Aufräumarbeiten auf Reno Ichikawa. Dessen Einsatz inspiriert Kafka, seinen Weg fortzusetzen und die Menschheit zu beschützen.
© Naoya Matsumoto / Shueisha, Kaiju No. 8 Production Committee
Diskutiere mit!