Das Unternehmen Kotobukiya stellte vor Kurzem eine neue Figur des Protagonisten aus der Anime-Umsetzung von »Ranma 1/2« vor. Wir fassen die Details zusammen.
Release im Februar 2026
Die neue Figur von Ranma ist im Maßstab 1:7 ungefähr 24,5 Zentimeter groß und wird aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder des Produkts könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Der Standard-Release soll im Februar 2026 zu einem Preis von 19.800 Yen (etwa 115 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter abweichen.
Die erste Staffel des »Ranma 1/2«-Remakes lief von Oktober bis Dezember 2024 im japanischen Fernsehen und ist mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Netflix verfügbar. Die zweite Staffel startet am 4. Oktober 2025 im Simulcast.
Figur:
©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project
Dem letzten Bild nach zu urteilen, ist der Eimer wohl nicht dabei. Daher lasse ich den mal aus.
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Ausarbeitungen zu den Füßen sowie due Farbabgrenzungen sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Kanten und Auflagen der Bänder/Riemen unten sowie den Hosenbeinenden mit den Falten und Kanten macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Oberteil mit den Falten, Kanten, Ecken, Abrundungen, Auflagen, Übergängen und Freiräumen sieht mir auch ordentlich gemacht aus. Der Verschlüsse sund irdentlich ausgearbeitet und farblichvsauber abgegrenzt habe ich den Eindruck. Das Bauchband mit den abgerundeten Kanten und den Auflagen ist soweit ganz in Ordnung für mich; nur die Falten sehen mir etwas zu schwach aus. Die Schweißbänder mit den Falten, abgerundeten Kanten und Auflagen sind okay denke ich.
Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten; oben ust es auch (fast) nur glatt. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.