Das japanische Unternehmen Aniplex hat vor Kurzem einen Re-Release einer Figur von Akaza aus »Demon Slayer« angekündigt. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Re-Release im März 2026
Die Figur von Akaza, die von Bildhauer Shin Tanabe entworfen wurde und aus den Materialien ABS und PVC besteht, ist im Maßstab 1:8 rund 18,5 Zentimeter groß. Die erste Veröffentlichung des Produkts erfolgte am 27. Januar 2023.
Die Neuauflage soll voraussichtlich im März 2026 zum Preis von 15.800 Yen (circa 91 Euro) in den Handel kommen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis abweichen kann.
»Demon Slayer« besteht derzeit aus vier Staffeln, die hierzulande bei Crunchyroll zur Verfügung stehen. Der erste Part der dreiteiligen »Demon Slayer: Infinity Castle«-Filmreihe startet am 18. September 2025 in den deutschen Kinos.
Vierte Staffel vorbestellen:
Figur:
© Koyoharu Gotouge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable





Die Grundplatte mit der Schräge und oben dem leichten Rand finde ich soweit erstmal in Ordnung. Das Motiv kann ich aus den Winkeln nicht gut erkennen; es sieht mir wie ein Eiskristall aus, aber da scheinen noch irgendwelche Symbole zu sein. Die sind leicht erhaben; ich kann die aber nicht erkennen. Von daher kann ich da nichts zu sagen. Aber da ist ja noch die Farbe. Ich mag diese Sprühoptik nicht – ich finde, dass es wie draufgesprüht aussieht. Ist nicht meins. Vielleicht muss das ja so sein weil das irgendwas mit dem Inhalt zu tun hat, aber rein optisch gefällt mir das nicht so.
Die Zehen halte ich für ordentlich ausgearbeitet und die Farbbereiche für sauber abgegrenzt. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich. Bei den Fingern sehe ich das genauso. Die Kugelketten an den Knöcheln mit den Rundungen, Auflagen und dem gewählten rotton sind ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Nähten und oben dem faltigen Bund mit der Kante und dem Freiraum macht einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich. Das Band mit den Rundungen, Ausarbeitungen, Auflagen und der Färbung scheint mir recht ordentlich gemacht zu sein. Die Quasten finde ich von der Struktur her etwas grob. Die Weste mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen, Übergängen und dem Balkenmuster hinten drauf ist für mich recht gut gemacht. Die Muskelstruktur überall mit den formen und ausarbeitungen ist in Ordnung für mich. Man hätte es vielleicht noch etwas mehr definieren können, aber ich denke, es geht schon so. Die heraustretenden Adern sind noch ein nett gemachtes Detail würde ich meinen. Die Balkenmale sehen für mich sauber aufgetragen aus.
Haare und Haarstruktur … die Zacken finde ich in Ordnung, aber auf der Fläche fehlt es mir doch etwas an Strukturlinien. Augen und Male halte ich für sauber aufgetragen und abgegrenzt. Man kann bei den Augen sogar die Schriftzeichen in den Augen erkennen. Der Mund mit den leichten Ausarbeitungen ist recht ordentlich gemacht denke ich.