Das japanische Unternehmen MegaHouse kündigte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Misato Katsuragi aus dem »Evangelion«-Franchise an. Bilder gibt es unten.
Re-Release im Februar 2026
Die Figur von Misato Katsuragi aus der »Gals Series«-Reihe ist ungefähr 25 Zentimeter groß und wird aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Die erste Veröffentlichung des Produkts erfolgte bereits am 22. Juni 2022.
Der Re-Release soll nach aktueller Planung im Februar 2026 zum Preis von 23.100 Yen (etwa 133 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter leicht abweichen.
Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.
- Anime-Serie auf Blu-ray bestellen
- Neue T-Shirt-Kollektion zu »Sailor Moon« vorgestellt
- Figur von Akaza aus »Demon Slayer« erhält Neuauflage
Figur:
©khara, inc.
Der Treppensockel ist eine nette Idee finde ich. Schrägen, Kanten, Ecken, Löcher und die Farbgebung mit dem gräuleichen Metallton und den leicht bräunlichen Rostspuren machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Pinguin mit der Körperform, der Struktur am Körper und den Füßen sowie die Spitzen der Krallen, die Formgebung des Schnabels, die Farbgebung und das aufgebrachte Gesicht halte ich für recht ordentlich gemacht. Die Strukturen wirken auf mich optisch aber doch etwas rau und grob muss ich sagen. Das Schild vorn mit der formgebung, dem Metallton und den eingearbeiteten und kolorierten Zeichen sieht mir so erstmal ordentlich gemacht aus. Aber das Schild liegt nicht einfach auf; man kann die mrandung am Körper sehen und das es leicht im Körper sitzt. Die Riemen mit den Kanten sind okay denke ich. Hintend as Teil scheint das von der Front wohl nicht zu haben, wenn ich das richtig sehe. Die Formgebung mit den Rundungen und Ausarbeitungen wirkt etwas grob gehalten, aber okay auf mich.
Die Stiefel mit der Formgebung, den Falten, Kanten, Nähten und den Überschlägen mit den Falten, Abrundungen, Auflagen und Freiräumen samt der Farbgebung sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der Rock mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten, Ecken, Auflagen, Auschnitt und oben dem ausgearbeiteten Bund halte ich für ordentlich gearbeitet. Gürtelriemen und -schlaufen wirken auf mich etwas grob gearbeitet. Die Schnalle ist auch noch so eine Sache für mich. Die finde ich zwar mit der Formgebung und den Ausarbeitungen ganz in Ordnung, aber die ist höher als der Gürtelriemen und wirkt irgendwie wie einfach oben drauf gesetzt – das kann man gut auf Bild 1 an der Seite sehe; da ist agr keine Verbindung. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten an den Schultern sowie dem Kragen mit den Falten und Abrundungen ist für mich ordentlich gemacht. Der Rotton gefällt mir gut. Das Anhängerband wirkt etwas dick und starr, aber okay. Der Anhänger selbst mit den Kanten, Ecken und den leichten Einarbeitungen an der Seite scheint mir auch okay zu sein. Dass er schwebt … na ja. Die Jacke mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Rundungen, der Farbgebung, den Streifen und den ganzen farbigen Abgrenzungen macht einen ordentlich gemachten Eidnruck auf mich. Der Laptop mit den Kanten, abgerundteen Ecken, den Ausarbeitungen, Einarbeitungen, Bögen und den Farben sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Was ich da von den Handschuhen sehe, ist okay für mich.
Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten. Wirkt auch etwas kantig habe ich den Eindruck. Die Ohrstecker sind okay denke ich. Die Augen wirken auf den Bildern – insbesondere Bild 1 – etwas blass, aber sauber aufgetragen. Die Mundlinie … die an sich stört mich nicht, aber sie sieht mir nicht sehr schön gezogen aus; wirkt irgendwie ausgefranst. Gefällt mir nicht.