Der erst vor wenigen Tagen vorgestellte neue Regisseur der dritten Staffel von »One Punch Man« hat sich auf seinem offiziellen X-Account mit einer emotionalen Bitte erneut an die Fans gewandt. Wir fassen zusammen.
Regisseur dämpft Erwartungen
Nachdem bereits das verantwortliche Anime-Studio J.C.STAFF vor einigen Monaten die hohen Erwartungen der Fans an die dritte Staffel von »One Punch Man« gedämpft hatte, erneuerte nun auch Regisseur Shinpei Nagai diese Aussagen.
Nagai, der zum ersten Mal die Regie bei einem TV-Anime übernommen hat und wegen seiner fehlenden Erfahrung bereits viel Kritik einstecken musste, erklärte, dass die dritte Staffel wohl nicht an das Niveau der ersten Staffel heranreichen werde:
»Ich bin mir der Bedeutung und Verantwortung bewusst, ein Werk zu tragen, das euch so wichtig ist. Vielleicht gefällt es euch nicht oder es macht euch wütend. Aber irgendjemand muss diese Last übernehmen.
Ich habe mich entschieden und bin bereit dazu. Wahrscheinlich wird es nicht an die erste Staffel heranreichen. Doch in den neuen Episoden steckt der ganze Eifer und die Kreativität der Macher. Das allein bitte ich euch anzuerkennen.«
Appell an Fans
Anschließend richtete er einen Appell an die Fans, das Produktionsteam online nicht länger zu belästigen. Außerdem legte er die Hintergründe dar, weshalb manche Zuschauer mit der Qualität womöglich unzufrieden sein könnten:
»Heutzutage gibt es viele Studios, die stark von großen Konzernen finanziert werden. Ein Großteil der Talente befindet sich dort. Aber wie ich schon oft gesagt habe, möchte ich J.C.STAFF unterstützen – ein Studio, das trotz fehlender Finanzierung eines solchen Konzerns seine Arbeitszeiten verbessert und seine Mitarbeiter fördert.
Bitte hört auf, mich mit Schikanen oder Fragen zu bedrängen, die ich aufgrund von NDAs nicht beantworten darf. Ich bitte euch inständig darum.«
Die dritte Staffel von »One Punch Man« startet am 5. Oktober 2025 mit einer Recap-Episode im japanischen Fernsehen. Crunchyroll zeigt die Fortsetzung im Simulcast.
Via X
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Kann mit jemand erklären, wieso man es einfach nicht MadHouse produzieren lässt, wie die erste Staffel? Liegt es am Geld?
One Punch man wird dasselbe Schicksal haben wie The seven deadly sins
Nein wird es nicht. Wenn man ein wenig Ahnung hätte und die Produktion der dritten Staffel durch den neuen Director verfolgt, dann würde man wissen, dass die Zeichen gut dafür stehen, dass Staffel 3 besser sein wird als Staffel 2. Beim PV heute konnte man schon sehen, dass die art und die character designs deutlich besser aussehen als Staffel 2 und sehr nah an Staffel 1 kommen.
Jetzt bald sollte auch mal ein richtiger Trailer erscheinen bei dem man dann auch die Animationen beurteilen kann. Da mache ich mir auch absolut keine Sorgen. Director hat confimed, dass viele internationale Animatoren involviert sind
Ich verstehe. Und nehme die dritte Staffel so wie es kommt. Aber sicherlich sind einige Fans von seinem Appell eher noch wütender geworden, kann ich mir vorstellen… oje…