Ab heute geht die Geschichte von »Demon Slayer« in den deutschen Kinos weiter: Mit dem ersten Teil der »Infinity Castle«-Trilogie startet der letzte große Handlungsbogen der Shonen-Reihe. Zur Einstimmung gibt es hier die wichtigsten Informationen.
Deutsch und OmU
Der erste »Demon Slayer: Infinity Castle«-Film, der eine Laufzeit von rund 155 Minuten hat, ist ab sofort sowohl mit deutscher Sprachfassung als auch im Originalton mit Untertiteln in den meisten deutschen Lichtspielhäusern zu sehen.
Wie schon bei der Serie übernahm das Studio ufotable die Produktion, während Haruo Sotozaki erneut die Regie führte. Die Kinopremiere in Japan erfolgte am 18. Juli 2025, und inzwischen rangiert der Streifen dort als zweiterfolgreichster Film aller Zeiten – direkt hinter dem Vorgänger »Demon Slayer: Mugen Train«.
Die »Demon Slayer: Infinity Castle«-Filmreihe knüpft an den »Hashira Training Arc« aus der vierten Staffel an. Wer den Auftaktfilm in vollen Zügen genießen möchte, sollte diesen Handlungsabschnitt daher idealerweise bereits gesehen haben.
Falls an dieser Stelle aktuell noch Nachholbedarf besteht, gibt es alle vier Staffeln mit deutscher und japanischer Synchronisation bei Crunchyroll und Netflix. Ein Disc-Release auf DVD und Blu-ray erfolgt durch den Publisher peppermint anime.
Vierte Staffel vorbestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Tanjiro und die Hashira werden ins finstere Infinity Castle gezogen, wo sie den letzten Oberschmond-Dämonen in erbarmungslosen Kämpfen gegenüberstehen. Im entscheidenden Duell gegen Muzan setzt Tanjiro alles daran, Nezuko zu retten und die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren.
© Koyoharu Gotouge, SHUEISHA / Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Production Committee
Freue mich schon auf den Film und demon Slayer ist mein lieblings Anime ich kann es kaum erwarten morgen das anzusehen