Auf dem Twitter-Account von »March comes in like a lion« wurde vor Kurzem verkündet, dass die zweite Staffel des Animes ab dem 10. Februar eine dreiwöchige Pause einlegen wird. Der Grund dafür ist die Ausstrahlung der Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang. Am 3. März wird die Serie fortgesetzt.
Die Anime-Serie entsteht im Studio SHAFT unter der Regie von Akiyuki Simbo. Nobuhiro Sugiyama ist für die Charakterdesigns verantwortlich.
Hierzulande zeigt Wakanim die neuen Folgen bereits seit Oktober jeden Samstag im Simulcast mit deutschen Untertitel. Die erste Staffel feierte ihre Premiere im Herbst 2016 und ist bei AKIBA PASS auf Abruf verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Der Protagonist der Geschichte ist der alleinlebende Shōgi-Spieler Rei, der eine gute Freundschaft mit der Nachbarsfamilie pflegt. Außerdem schließt er Bekanntschaft mit Akari sowie den zwei jungen Mädchen Hinata und Momo, die eine große Anzahl an Katzen besitzen.
Quelle: ANN
Echt schmerzhaft 1 Monat auf die nächste Folge zu warten. Die Serie ist echt meisterhaft. Studio Shaft konnte sich mal wieder richtig kreativ austoben mit ihrem Stil.
Das ist extrem Schade Lion ist einer meiner Lieblingsanime geworden, freue mich schon auf den BD Release von Peppermint.
Möglicherweise erscheint die Serie gar nicht auf BD in Deutschland. Wenn ich nicht falsch liege wurde noch keine BD Lizenz verkündet. Sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte.