Neuer »Gundam«-Anime angekündigt

Gundam-Build-Divers_H2.1

Das japanische Animationsstudio Sunrise gab heute bekannt, dass ein neuer Anime, der den Titel »Gundam Build Divers« trägt und zum »Gundam Build Fighters«-Franchise gehört, noch in diesem Frühjahr starten wird. Das Portal Gundam.info veröffentlichte bereits ein Prolog-Video mit englischen Untertiteln zur neuen Serie, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Außerdem wurden ein erstes Visual sowie erste Charakterdesigns und Mitglieder des Sprechercasts enthüllt.

Der Anime soll im Studio Sunrise unter der Regie von Shinya Watada (»Gundam Build Fighters Try«) entstehen. Noboru Kimura (»Kokkoku«) wird das Skript schreiben, während Shuri Toida (»Puella Magi Madoka Magica«) für das Charakterdesign verantwortlich ist. Die Musik wird Hideakira Kimura (»Cerberus«) komponieren.

Der erste »Gundam Build Fighters«-Anime wurde von Oktober 2013 bis März 2014 ausgestrahlt, während »Gundam Build Fighters Try« von Oktober 2014 bis April 2015 im japanischen Fernsehen zu sehen war. Hierzulande sind beide Serien bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

>> Jetzt »Gundam Build Fighters« bei Crunchyroll ansehen

Prologue-Video:

Charakterdesigns und japanische Synchronsprecher:

Visual:
gundam-build-divers-visual

Quelle: ANN

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neuer »Gundam«-Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fango
Gast

Nach all dem Jahren .
Es ist hiiiiiiiiiiier.

Go Fight?

Juri-chan
Gast

Nach all den Jahren?
Naja so lange sind Gundam Animes auch nicht her ;D
Gundam Build Fighters: Battlogue läuft z.B noch^^

Juri-chan
Gast

Habe ich heute Morgen auf Twitter gesehen x3
Ich liebe diese kleinen Robos und freue mich immer über einen LBX oder Gundam Anime^^

Rommel ist niedlich =D

Fury
Gast

Sorry das ich das so sagen muss aber den scheiß können sie sich sparen ich will eine gescheite Gundam serie haben