ProSieben setzt »Sword Art Online«-Wiederholung ab

Seit letzter Woche strahlt ProSieben die beliebte Anime-Serie »Sword Art Online« am Dienstag um 23:05 Uhr sowie am Samstag um 13:30 Uhr aus – doch bereits nach einer Woche wird ein Sendeplatz schon wieder gestrichen.

Wie man einer aktuellen Programmänderung des Senders entnehmen kann, werden ab dieser Woche am Samstagmittag statt der »Sword Art Online«-Wiederholung zwei Episoden des beliebten US-Cartoons »Die Simpsons« ausgestrahlt.

Ein Grund für die schnelle Absetzung könnten die schlechten Quoten der ersten beiden Episoden sein. Am Samstag lagen diese lediglich bei 3,5 und 3,3 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der Senderschnitt von ProSieben ist mit 8,6 % Marktanteil jedoch deutlich höher.

Am Dienstag um 23:05 Uhr soll es mit »Sword Art Online« aber noch weitergehen. Heute Abend werden die nächsten beiden Episoden ausgestrahlt.

Quelle: ProSieben

Kommentare

63 Kommentare und Antworten zu "ProSieben setzt »Sword Art Online«-Wiederholung ab"

avatar
Neueste Älteste
swegnamite
Gast
swegnamite

Haha, das ist schon irgendwie lustig… 😀

wilko
Gast
wilko

Wer die Serie nachträglich sehen möchte kann dies ja in der Mediathek tun. Da bleiben dann halt nicht mehr viele Zuschauer für Samstag übrig.
Schade ist das natürlich trotzdem :/

Hoffe die Dienstags Ausstrahlung wird zumindest noch bis Ende des ersten Arcs durchgehalten… Bin gespannt wie es heute abend mit den Quoten aussieht…

Daniel
Gast
Daniel

Wer guckt sich das denn bitte schön freiwillig auf deutsch und mit Werbung an?

Gleich wird wieder gegen OmU Schauer geschrieben 😉

Benjamin
Gast
Benjamin

Ich! Aber auf Bluray und ohne Werbung.
BTW find ich die deutsche Synchro auch nit schlecht.

Tuber
Gast
Tuber

Ich, ein dankbarer Zuschauer

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Um mal enrsthaft auf die Frage zu antworten: Der Grossteil tut das, zumal die SAO Synchro sogar eine der gelungensten ist.

Hasei
Gast
Hasei

Einer der Gelungensten ? Auf keinen Fall. Akzeptabel ? Schon eher. Aber ja, es gibt schon bessere Gründe um SAO nicht zu schauen, als die Synchro.

Smile
Gast
Smile

Da stimme ich zu. Es gibt einige Gründe auf SAO zu verzichten, der Dub ist aber keines davon.

Denie
Gast
Denie

Ich finde SÃO eines der besten Animes zum Teil es bald 3 Staffeln und 2 Filme hat. Aber auch die Handlung find ich wunderbar richtig was zum mitfiebern.

MertashiDragoeel
Gast
MertashiDragoeel

Ja hast dabei recht

Matze
Gast
Matze

Die Synchro mag nicht so schlecht sein, aber die Japanische ist einfach um Welten besser. Es ist mir nicht möglich an die deutsche mich zu gewöhnen.

Old Guy
Gast
Old Guy

Du machst machst das gleiche mit uns Dub Zuschauern.

Chris
Gast
Chris

Gegen OmU schauer hat man nichts, nur gegen Dub-Hater. Also Leute die sagen »Ich schaue nur OmU weil der Dub IMMER schlecht ist«, was nunmal nicht immer der Fall ist, aber immer behauptet wird. Das mit der Werbung kann ich aber verstehen, wer will es mit Werbung schauen wenn man es auch Online schauen kann. Hab mir mal die ersten beiden Folgen auf dem Sender angeschaut und in einer Folge waren da glaub ich 2 etwas längere Werbeunterbrechungen. Dagegen kann man es auch legal auf Akiba Pass, Amazon oder Wakanim schauen, wobei letzteres kostenlos ist, aber deutlich weniger Werbung als im TV hat

stinkytoast
Gast
stinkytoast

OmU-Schauer und Dub-Hater sind aber oft genug beides in einer Person. Ist allerdings kein deutsches Phänomen, auch wenn man das denken könnte. U.a. weinen auch die Amerikaner sehr oft wegen ihren »so miesen« englischen Dubs rum. In der Regel kommen solche Kommentare aber genau wie im deutschen Sprachraum meistens von irgendwelchen pubertierenden Kiddies, die ihre eigene Sprache einfach nur uncool finden und im Leben noch nichts anderes haben, mit dem sie sich brüsten könnten.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Zumindest die, die es ständig rausposaunen müssen, dass sie OmU-Schauer sind und sich dabei gerne als was besseres darstellen. Ich kenne so einige, die OmU-Schauer sind und die lassen einem auch in Dub gucken, wenn man diese Fassung lieber mag und machen einen auch nicht blöd an.

Das sind aber auch meistens die Leute, die anstatt ständig zu betonen, dass sie alles nur in OmU schauen einfach nur gucken und genießen. 😉

Amane
Gast
Amane

Ich kann es ihnen aber leider nicht übel nehmen. Denn viele Dub-Umsetzungen sind wirklich grottig.

SAO ist vielleicht sogar noch eine der besseren Dubs.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man in der Tat recht schlechte Dub-Umsetzungen kritisiert und sich dabei zu recht auskotzt oder pauschal einfach mal so alle Dub-Schauer indirekt herabsetzt und meint OmU sei das einzig wahre.

Bei aller Verärgerung über schlechte Dub-Umsetzungen sollte man nicht vergessen, dass es auch durchaus gute gibt. Und wer lieber mit Dub guckt der soll es auch auch weiterhin tun anstatt sich von »elitären« OmU-Gucker vorwerfen zu lassen, warum man nicht den »besseren« O-Ton guckt.

shinji
Gast
shinji

Absolute Zustimmung!

xygirl
Gast
xygirl

Man muss den dub nicht haten, wenn er für einem selbst einfach schrecklich klingt. Das ist subjektive Wahrnehmung. Aber wenn man sich outet, gerade sogar mit Begründungen, dann wird man hier aufs gröbste beleidigt. Darum seid ihr Dub Fanboys für mich ja auch das Letzte.

Florian
Gast
Florian

Sagte das xygirl, dass vor einiger Zeit hier schlechte Erfahrungen gesammelt hat, nachdem es einen deutschen Dub gehatet hat.
Ihr seid im übrigen nicht viel besser und eure »Begründungen« wie du es so nett nennst, sind auch nur subjektive Wahrnehmungen von euch.
Sagtest du nicht eigentlich, dass du hier nie wieder was kommentieren willst?

xygirl
Gast
xygirl

Natürlich sind meine Begründungen subjektiv. Wenn ich z.B. sage für mich klingen die Stimmen nicht passend, sprechen mit komischen Redepausen, überdramatisieren etc. Aber das ist meine Meinung! Das gilt einzig für mich! Und ich darf dies auch kundtun!

Man kann doch nicht sagen »Ja, deine Meinung ist scheiße, du hast keine Ahnung und darum bist du ein scheiß Kind, dass kein Geld hat mit Minderwertigkeitskomplexen«

Wo ist da die Logik?

Ihr redet hier von hatern, während ihr eigentlich nur Fanboys seid.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Das was Daniel macht ist aber weder begründet, noch schlicht eine Meinungsäußerung. So formuliert ist das nichts weiter als Hate und absichtlich Provokant formuliert, und da ist Gegenwind durchaus angebracht.

Man könnte es sich aber natürlich auch einfach machen und alle als Fanboys bezeichnen. Das geht auch, ist aber nicht wirklich produktiv.

Wer kein Bock auf Untertitel hat oder nicht viel mit der Japanischen Sprache anfangen kann, der schaut eben mit Dub. Und das sind nicht gerade wenige, vor allem hier auf der Seite nicht. Das hat nicht viel mit Fanboys zutun, zumal der Begriff hier sowieso völlig fehlplatziert ist.

Bis vor 1-2 Jahren habe ich fast nur Japanisch mit Untertitel geschaut, in letzter Zeit aber immer häufiger auch Deutsche Dubs. In den meisten Fällen gefällt mir der Original Ton trotzdem besser, auch bei den guten Dubs, aber nicht auf Subs angewiesen zu sein ist halt wesentlich angenehmer. Kann schon verstehen wieso viele Leute Dubs bevorzugen. Und gute Dubs gibt es ja dennoch genug.

Bzgl. SAO: Die gehört mMn eher zu den besseren durchschnittlichen Synchros.

Muuhnkin
Gast
Muuhnkin

SAO hat eindeutig nen guten dub, genauso wie no game no life, violet evergarden, die 3 dubs die crunchyroll jetzt gebracht hat sind auch nicht schlecht.
Klar sao ist nicht der beliebteste anime, aber durchaus sehenswert, da er zwar seine macken hat aber zumindest nicht langweilig ist.

Klar gibt es ne Menge Müll bei den dubs , leider auch einer meiner absoluten lieblings animes: Plastic memories, leider absolut grottig…
Aber ich finds gut das immer mehr gedubt wird und zunehmend auch in besserer Qualität.
Es zeigt halt auch das sich anime mitlerweile etwas aus der nische heraus kommt und das lässt auf mehr Lizenzensierungen hoffen.

Ich ziehe einen guten dub dem sub vor, sub kann man ja immer noch schauen wenns nicht gefällt 😀

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Bin ich wie gesagt anderer Meinung. Ein durchschnittlicher Dub, der zwar in der Wahl der Stimmen nicht verkehrt ist, aber leider in der Performance teilweise zu wünschen übrig lässt.

Der Anime selbst ist in Ordnung. Ich bin kein Fan aber eine dritte Staffel würde ich trotzdem gerne schauen.

Kurono
Gast
Kurono

Das ergibt keinen sinn denn dann ist fast alles subjektiv und man ann zu gar nichts mehr etwas sagen.

Mana
Gast
Mana

@Chris

die Werbung im TV war nur sehr kurz und es gab bei jeder Folge eine, das ist eher Standart…soviel hat man selbst wenn man Online schaut meist.

Haku
Gast
Haku

Das einzig schlechte an der deutschen Synchro ist eigentlich die Asuna-Sprecherin, die viel zu alt klingt. Aber davon abgesehen ist sie gar nicht so schlecht. Seit Ordinal Scales hat sich das Problem mit Asuna aber ja auch geklärt 🙂

shinji
Gast
shinji

Sehe ich ähnlich.
Asunas Stimme klingt gar nicht gut und ein paar Nebenrolle auch, aber sonst ist es noch ok.

Jan
Gast
Jan

Sehe ich anders. Ich fand die Stimme von Asuna sehr gelungen, und habe mich geärgert dass sie im FIlm dann umbesetzt werden musste

Alexander Kiemes
Gast
Alexander Kiemes

Also bei einer Werbepause auf ~50min Anime kann man schon mal Anime im deutschen Fernsehen unterstützen. Und SAO kann man sich auch zweimal geben, selbst wenn mans schon kennt.

HaikyuuFan
Gast
HaikyuuFan

Nur weil du es lieber auf japanisch ansiehst, musst du nicht gleich abwertend über diejenigen reden, die es auf deutsch schauen.

Amane
Gast
Amane

Ich gebe dem Ganzen nicht mehr lange und dann übersiedelt SAO noch in diesem Monat auf MAXX.

Mana
Gast
Mana

Nur ist da eigentlich so erst mal kein Platz mehr zu deren üblichen Zeiten und extra nochmal was dafür einbauen würde doch eher wundern.

King
Gast
King

es wäre möglich
entweder als Ersatz für bleach (läuft ja die vorerst letzte Folge die Woche) und blue exorcist würde später premiere feiern
oder nach dem Staffelfinale von Code geas

Mana
Gast
Mana

Wäre aber auch blöd wenn man bei Code Geass nicht gleich mit der nächsten weitermacht. Und wenn mans nicht gleihch rübernommt gehts sicher wieder von vorne los. Besser wäre es wenn eher eine er wdh rauszuschmeißen oder danach, auch wenn es dann zeitlich eben noch später wäre.

Mana
Gast
Mana

Lol da waren sie ja mal noch ungeduldiger als sonst. und schneller als gedacht…so kann sich natürlich manches nie ändern. Da dürfte das bei der anderen Zeit auch am Ende nicht mehr lange dauern.