Die 10 interessantesten Anime-Serien, die auf einer Light Novel basieren

konosuba3-2

Die japanische Webseite Goo hat ihre Leser darüber abstimmen lassen, welche Anime-Serien, die auf einer Light-Novel-Reihe basieren, sie am interessantesten finden. Das Ergebnis hält so einige Überraschungen bereit.

Seid ihr mit der Liste zufrieden oder treffen die Favoriten der Japaner überhaupt nicht euren Geschmack? Schreibt es uns in die Kommentare!

Werbung

RANKING:
10. KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world!
konosuba_TL6.4

9. Kino no Tabi – The Beautiful World –
kino_TL6.4

8. The Irregular at Magic High School
the-irregular-at-magic-high-school_TL6.4

7. Re:ZERO -Starting Life in Another World-
re-zero_TL6.4

6. Slayers
slayers_TL6.4

5. Durarara!
durarara_TL6.4

4. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
haruhi-suzumiya_TL6.4

3. »Monogatari«-Reihe
monogatari_TL6.4

2. Eromanga-sensei
eromanga-tl6.4

1. Sword Art Online
sword-art-online_TL6.4

Quelle: ANN / goo.ne.jp

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Die 10 interessantesten Anime-Serien, die auf einer Light Novel basieren"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bloodx
Gast
Bloodx

Bis auf Slayers trifft das Ergebniss genau meinen Geschmack 🙂
Wo ist der erste der gleich wieder rummeckern will 😛 😀

philosopher51
Gast
philosopher51

mecker mecker, motz motz, schimpf schimpf, SAO Hate usw. Nö ich stimme der Liste auch zu, mehr oder weniger, Haruhi Suzumiya wäre für mich Platz 1, aber SAO fand ich nicht wirklich schlecht. Wünsche dir einen schönen Tag.

Somniz
Gast
Somniz

ich hätte mich eher über die Erähnung von Overlord oder Log Horizon gefreut, aber was solls

Bjoern-Erik
Gast
Bjoern-Erik

Für mich hätte Haruhi auch auf dem ersten Platz gehört und SAO wäre weiter hinten, dafür Log Horizon weit vorne dabei.

Marcel Grin
Gast
Marcel Grin

Also ich muss ja sagen, sobald ich das Original gelesen hab find ich den Anime meist nicht mehr so gut, wie im Falle von SAO…

Accelerator
Gast
Accelerator

A certain magical Index bleibt für ewig meine Nummer 1
bzw. auch Kokoro Connect

Wessalius
Gast
Wessalius

Für mich währe Pandora Hearts auf Platz eins.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Pandora Hearts basiert allerdings auf einem Manga.
Ansonsten würde ich dir definitiv zustimmen. War der erste Anime, der mich derart fasziniert/interessiert hat, dass ich angefangen habe den Manga zu lesen.

Dragon Fly
Gast
Dragon Fly

die liste kann so stehen bleiben, und vor allem ist es gut das SAO auf platz 1 ist aber auch nicht anders zu erwarten der ist auch super und mein absoluter lieblings anime =)

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Wie zum Henker ist Eromanga-sensei vor Haruhi.

Toast Brot
Gast
Toast Brot

Weil ero manga einfach ein sehr guter Anime ist 🙂

Bjoern-Erik
Gast
Bjoern-Erik

Kein Anime schlägt die Endless Eight. Und das meine ich ernst.

Daniel
Gast
Daniel

Scheiß auf die Novels. Schaue mir nur die Animes an. So kann ich sagen…Guter oder schlechter Anime und muss nicht ständig Vergleiche zwischen Novel und Anime ziehen.

Okarin^^
Gast
Okarin^^

Mimi Mimi Mi ich kann nicht lesen…