Starttermin des »Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemy Knights«-Animes bekannt

Der japanische Verlag Shueisha gab heute bekannt, dass die Anime-Adaption von Mikage Kasugas »Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemy Knights«-Light-Novel (jap.: Ulysses: Jeanne d’Arc to Renkin no Kishi) im Oktober dieses Jahres in Japan an den Start gehen wird. Zudem wurden ein erstes Promo-Video und ein Visual veröffentlicht.

Produziert wird der Anime im Studio AXsiZ (»Ms. Koizumi loves ramen noodles«) unter der Regie von Shin Itagki (»Wake Up, Girls! New Chapter«). Ryunosuke Kingetsu (»Märchen Mädchen«) wird das Skript schreiben, während Jouji Sawada (»Golden Kids«) für die Animationen und das Charakterdesign verantwortlich ist. Taku Iwasaki (»Black Butler«) ist für die Musik zuständig.

Kasuga, der bereits für die Vorlage zum »The Ambition of Oda Nobuna«-Anime verantwortlich war, veröffentlichte im August 2015 zusammen mit den Illustrationen von Tomari Meron den ersten Band der Light Novel. In Japan wurden bisher insgesamt vier Bände publiziert.

Promo-Video:

Visual:

Handlung:
Die Geschichte spielt im Frankreich des 15. Jahrhunderts während des Hundertjährigen Krieges mit England. Montmorency, der Sohn eines Adligen, vertieft sich in das Studium der Magie und Alchemie an einer Schule für Ritter. Nach Frankreichs Niederlage bei Agincourt wird die Schule aufgelöst und Montmorency muss fliehen. Auf der Flucht begegnet er einem wundersamen Dorfmädchen namens Jeanne.

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Starttermin des »Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemy Knights«-Animes bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Okarin^^
Gast

Schade eigendlich das man jeden schönen anime durch diesen loli fetisch versauen muss hoffendlich reisst dieser trend endlich irgendwann mal ab =/

Baron Der Nacht
Gast

Da kann ich dir nur recht geben :/

CypernetikFrozone
Gast

OK ich sehe schon, Hauptcharakter(jeanne) bekommt, Fähigkeiten, verwandelt sich Magical Girl mäßig und arbeitet mit Montmorency zusammen.wird Höchstwahrscheinlich 13 Folgen haben,da es auch erst vier Bände gibt.Es werden nicht alle Bände verarbeitet werden.

Jack
Gast

Bei so nem 0815 Studio hab ich recht wenig Hoffnung. Im PV hat man auch keine Animationen gesehen.

shisui
Gast

bekommt der typ selbst nicht mal die macht des steins sondern nur dieses mädchen?