Die Top 10 besten Anime-Studios laut japanischen Fans

In Japan gibt es viele Animationstudios, die uns jede Anime-Season mit neuen Serie versorgen. Die Konkurrenz ist groß und nicht jedes Studio kann sich auf dem Markt behaupten und muss eventuell bereits nach einigen Fehlschlägen schließen. Doch es gibt auch einige, die bereits seit Jahren großartige Animes hervorbringen.

Um herauszufinden, welche Anime-Studios die Fans am besten finden, hat die japanische Webseite »NAVER« eine Umfrage gestartet. Nun wurde das Ergebnis in Form eines Rankings veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Was sagt ihr zu der Meinung der japanischen Fans? Was ist euer Lieblingsstudio? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
>> Weitere spannende Rankings
>> NHK: Ein Viertel aller Anime-Studios macht Verluste

RANKING:
10. A-1 Pictures (»Sword Art Online«, »Erased«, »The Seven Deadly Sins«)

9. J.C. Staff (»Toradora«, »Food Wars!«, »DanMachi«)

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare (BETA)

29 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 besten Anime-Studios laut japanischen Fans"

avatar
Neueste Älteste
Jack
Gast
Jack

auf Platz1 guckt mich ein Alien an…was für Augen 😀

Levi
Gast
Levi

Hier Fehlt eindeutig Wit Studio ihre Animation ist einfach nur Hammer.

Atma
Gast
Atma

KyoAni ist absolut verdient auf Platz 1 🙂

Vor einigen Jahren hätte ich in so einer Liste Gainax schmerzlich vermisst. Von denen kommt aber leider fast überhaupt nichts mehr und so sind sie fast in der Versenkung verschwunden.

Meedeo
Gast
Meedeo

Trigger ist wahrscheinlich schon »zu westlich« für viele Japaner.

Urielangel1111
Gast
Urielangel1111

Clannad 😍