Starttermin der dritten »Free!«-Staffel steht fest

In der neuesten Ausgabe des »Animedia«-Magazins wurde verkündet, dass die dritte Staffel des Sport-Animes »Free!«, die den Titel »Free! -Dive to the Future-« trägt, ab dem 11. Juli in Japan ausgestrahlt wird. Zudem wurde bekannt gegeben, das alle Charaktere von denselben Sprechern wie in den vorherigen Staffeln gesprochen werden. Einige Charakterdesigns könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Animiert werden die neuen Episoden erneut im Studio Kyoto Animation in Kooperation mit Animation DO unter der Regie von Eisaku Kawanami (»Free! -Take Your Marks-«). Masahiro Yokotani wird erneut das Skript schreiben, während Futoshi Nishiya als Charakterdesigner zurückkehrt. Für den neuen Opening-Song mit dem Titel »Heading to Over« wird die Band »OLDCODEX« zuständig sein.

Werbung

Noch vor dem Start der dritten Staffel soll am 23. Juni eine »Episode 0« in den japanischen Kinos ausgestrahlt werden. Direkt im Anschluss gibt es im Rahmen des Events auch die erste Episode der dritten Staffel zu sehen.

Das »Free!«-Franchise besteht derzeit aus zwei Staffeln sowie vier Filmen. Hierzulande hat sich peppermint anime die Lizenz an diversen zum Franchise gehörenden Werken gesichert. Die Anime-Serie sowie einige Filme sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Charakterdesigns und Sprecher:

Quelle: ANN

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Starttermin der dritten »Free!«-Staffel steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sylv
Gast
Sylv

OMG, ich bin sowas von dabei. Ich freu mich übel extrem auf die neue Staffel. Oldcodex liefern bestimmt wieder herrlich kräftigen Gesang ab. Anfangs mochte ich das Opening nicht so besonders, aber nach einer Zeit wurde es bei mir dann zum Ohrwurm. Das ist ziemlich cool, wenn so ein Gewöhnungseffekt einsetzt, der dann doch dazu führt, dass man die musikalische Qualität höher bewertet. 🙂 In der letzten Zeit fand ich das Haikyuu Outro am coolsten. Das empfand ich sofort als schmeichelhaft für die Ohren und es hat bei mir außerdem immer supergute Stimmung ausgelöst. Mit so einem Song erzeugt man enorme Lust nach mehr und die Vorfreude auf die nächste Episode vergrößert sich noch zusätzlich. Leider wird dieses tolle Liedchen ja nach einer Zeit ersetzt, was ich nicht unbedingt begrüßt habe. Ich finde den Rhythmus total kultig. 🙂 Zurück zu Free!: Die Charakterdesigns gefallen mir sehr gut. Mein Favorit müsste bei diesen Bildern Momotaro Mikoshiba sein. Ich mag diese witzigen Charaktere total gern.

OkazakiFan26
Gast
OkazakiFan26

Cool 😍 aber werden sie ausgestrahlt nach paar Tagen, wenn eine Folge in Japan erschienen ist oder wie läuft das?!

Marjogg
Gast
Marjogg

Momotaro hat die beste Buxe.