AKIBA PASS Festival 2018: Ranking der beliebtesten Filme

Anfang des Jahres veranstaltete peppermint anime wieder das jährliche AKIBA PASS Festival in einigen Kinos. Mittlerweile hat der Publisher auch das Publikumsvoting und die Besucherzahlen ausgewertet. Das Ergebnis findet ihr weiter unten.

»Fate/stay night: Heaven’s Feel I. presage flower«, »Mary und die Blume der Hexen« und »Mutafukaz« werden im Laufe dieses Jahres aufgrund des Erfolgs beim Festival erneut im Kinos gezeigt.

»Free! Take Your Marks« und »Mademoiselle Hanamura« erscheinen direkt auf DVD und Blu-ray. »Fireworks« wird von Universum Anime veröffentlicht.

Beliebteste Filme beim Zuschauervoting:
#Titel
1Mutafukaz
2Fate/stay night: Heaven’s Feel I. presage flower
3Your Voice -KIMIKOE-
4Mary und die Blume der Hexen
5Mademoiselle Hanamura
Beliebteste Filme nach Besucherzahlen:
#Titel
1Fate/stay night: Heaven’s Feel I. presage flower
2Mary und die Blume der Hexen
3Free! Take Your Marks
4Fireworks
5Mutafukaz

Quelle: peppermint anime

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "AKIBA PASS Festival 2018: Ranking der beliebtesten Filme"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fall-Moon
Gast

Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Your Voice -KIMIKOE- ebenfalls auf Disc erscheint. Das war wirklich so ein wunderschöner Film.

Ruki
Gast

Kommt Your Voice nicht auf Blu-ray?!

DxD Kaleid
Gast

War ja selber dabei und bin leider entäuscht das eureka seven nicht mit zu den beliebtesten gehört. Ist immerhin ein Klassiker, oke ich muss zugeben der anime war schon vor meiner zeit fertig aber ich hab ihn trotzdem mit sehr viel Leidenschaft geschaut. Der beste Film war dennoch Fate!!!

Railgun
Gast

Fate war extren gut, aber hat keinen Stich gegen Mutafukaz, der einzige Film am Festival der nahe an den Begriff Meisterwerk kommt~

Ohaho
Gast

Eureka 7 hat sicherlich einen nostalgie Bonus. Trotzdem war das für mich zu viel Rumgespringe und zu wenig neues Material. Aber es komm ja noch zwei Teile, mal schaun wie die so sind.

Centyona
Gast

Für mich der beste Film war damals »Fireworks«. :3

Ohaho
Gast

Mutafukaz war großartig bis zum letzten Drittel, ab da war es nur noch »normal«, kA wie ich das sonst schreiben soll. Da war dann einfach irgendwie die Luft, was für mich den Film als ganzes nach unten gezogen hat. Ansonsten kann ich mit dem Zuschauer Ranking aber zur Abwechselung ganz gut leben 😀 Freut mich auch zu sehen, dass ich nicht der einzige war, der KimiKoe toll fand (:

Hikaze
Gast

Hatte mir für Nanoha Reflection mehr erhofft damit der evtl. auf Disc kommt aber das sieht ja nun eher schlecht aus ..