»Attack on Titan 3«: Neue Details zum Opening enthüllt

Bereits in weniger als zwei Wochen startet die dritte Staffel von »Attack on Titan« im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Anime on Demand im Simulcast. Nun wurden neue Details zum Opening-Song der neuen Folgen enthüllt.

Demnach stammt der neue Opening-Song von der Band »X Japan« und HYDE von L’Arc-en-Ciel. Die Openings der vorherigen Staffeln steuerte bisher immer Linked Horizon bei.

Werbung

Für die Regie der neuen Episoden werden erneut Tetsuro Araki und Masashi Koizuka bei Wit Studio zuständig sein. Auch Skript-Supervisor Yasuko Kobayashi, Regieassistent Hiroyuki Tanaka, Charakterdesigner Kyoji Asano sowie die Animationregisseure Kyoji Asano und Satoshi Kadowaki sind wieder an der Produktion beteiligt.

Die 25-teilige erste Staffel der beliebten Action-Serie wurde bereits im Jahr 2013 in Japan ausgestrahlt und ist hierzulande mit deutscher Synchronisation bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Im Frühjahr 2017 folgte eine zwölfteilige zweite Staffel, die bei Anime on Demand mit deutschen Untertiteln verfügbar ist. Die dritte Staffel startet am 22. Juli in Japan.

Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Bei Amazon bestellen:
>> »Attack on Titan« auf DVD/BD
>> »Attack on Titan«-Mangas

Trailer:

Quelle: ANN

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Attack on Titan 3«: Neue Details zum Opening enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
HanjiBuntaichō
Gast
HanjiBuntaichō

Find es schon sehr schade das Linked Horizon, zumindest mal in Part 1 von Season 3, nicht mehr das Ooening macht 😥 aber ich bin trotzdem gespannt wie das neue wird! Ich kann es echt nicht mehr aushalten! xD

Haku
Gast
Haku

Also zumindest HYDE ist ein SEHR genialer Musiker. Ready Stready Go von Fullmetal Alchemist nur mal als Beispiel 😀

HanjiBuntaichō
Gast
HanjiBuntaichō

Jup 😊 ist zumindest echt was hochwertiges! Aber es wird trotzdem anders sein, denke ich. Ob man beim neuen genauso gut mitsingen kann wie bei den vorherigen 3?

Medusa
Gast
Medusa

Schade schade. Aber mit HYDE kann man auch nichts falsch machen.
Ich lass mich mal überraschen.

Demon
Gast
Demon

Ich bezweifle, dass man mit einer anderen Gruppe das gleiche Feeling wie bei S1 und S2 aufbauen kann. Ich hoffe das beste, bezweifle aber, dass es passen wird. Der Stil von Linked Horizon hat einfach zu Shingeki no Kyojin gepasst.

HaterZerstörer
Gast
HaterZerstörer

immer was zu heulen , meine fresse, die opening waren cool ok. Aber das gleiche feeling zur serie? ist das dein ernst? also ist dein »feeling« komplett zerstört und du kannst die attack on titan episode nicht zu 100% genießen , weil link horizon vorher nicht geträllert haben?
immer gibt es einen hater, warum willst du diese rolle hier einnehmen?-

wilko
Gast
wilko

@HaterZerstörer
Etwas böse ausgedrückt von dir… aber im Grunde hast du nicht unrecht xD

@Demon
Ob eine Serie gut oder schlecht ist wird meiner Meinnug nach nicht am Opening gemessen.
Es gibt auch bei den Dauerbrennern wie Naruto, One Piece, Detective Conan usw. Openings, die ich absolut nicht leiden konnte. Trotzdem hab ich die Serien gerne verfolgt bzw. tu ich das teilweise auch immer noch.

KATMANDA
Gast
KATMANDA

Bin da ganz auf der Seite von Demon

wilko
Gast
wilko

@KATMANDA und Demon

Ach kommt schon xD
Ist das wirklch euer Ernst? Das zweite Opening von Death Note fand ich persönliche bspw. Hardcore schlecht !!!!! Trotzdem finde ich die Serie an sich mega gut.
Und selbst wenn jetzt das neue opening von Attack on Titan mies sein sollte… über den Anime an sich sagt das doch überhaupt nichts aus.
Aber alles nur meine persönliche Ansicht… jedem so wie er ist.

qwe
Gast
qwe

Ein gutes Opening trägt sehr viel zur Atmosphäre bei und ist daher von hoher Wichtigkeit.
Stimme Demon zu

Yuki
Gast
Yuki

Spätestens nach 3 Folgen überspringt man doch eh das Intro. Dann gehen mir die eh auf den Keks und ich will zum eigentlichen Inhalt.

HanjiBuntaichō
Gast
HanjiBuntaichō

Ich sage nicht das es mir den Anime komplett zerstören würde, aber es stimmt schon das die 3 OPs von Linked Horizon, für mich zumindest, wirklich was besonderes waren! Sie haben wirklich jedes mal super zum jeweiligen Arc gepasst und das die Titel bzw. weitere Textstellen sogar auf deutsch waren war auch sehr passend aufgrund des Settings (deutsche Stadt als Vorlage und viele deutsche Namen etc.). Und auch das man immer etwas mitsingen konnte war spitze!

qwe
Gast
qwe

Hoffentlich singt er nicht auf Englisch

LuL
Gast
LuL

Vielleicht auf deutsch xD

Torb
Gast
Torb

Sondern auf deutsch