Gesundheitliche Probleme: »Die Monster Mädchen«-Manga pausiert

Mangaka OKAYADO gab vor Kurzem auf seinem Twitter-Account bekannt, dass er seinen Comedy-Manga »Die Monster Mädchen« (jap.: »Monster Musume«) aufgrund gesundheitlicher Probleme vorerst pausieren muss.

Wie lange die Pause andauern wird, ist bislang noch nicht bekannt. OKAYADO sagte, dass er sich auf seine Genesung konzentrieren möchte, damit er die Veröffentlichung so schnell wie möglich fortsetzen kann.

Der »Die Monster Mädchen«-Manga pausierte bereits im letzten Jahr für einige Monate, da sich der Verlag Tokuma Shoten auf die Veröffentlichung der weiteren Volumes vorbereiten musste. Von März bis Juni 2018 folgte eine weitere Pause.

OKAYADO startete den Manga im Jahr 2012 im »Comic Ryū«-Magazin. Tokuma Shoten publizierte bisher 14 Bände in Japan. Eine zwölfteilige Anime-Adaption wurde im Juli 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Manga sowie der Anime sind hierzulande bei KAZÉ erhältlich.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer zum Manga:

Darum geht es:
Ein eigener Harem voller süßer Mädchen, die alle auf dich stehen … Dieser Traum wandelt sich für Teenager Kimihito sehr schnell zum Alptraum: Vor drei Jahren machte die Regierung die Existenz von Mischwesen bekannt, halb Mensch, halb Monster. Durch ein Inter-Arten-Austauschprogramm sollen Menschen und Mischwesen einander näher kommen. Wie nahe das sein kann, erfährt Kimihito, als ihm ein Schlangenmädchen als neue Mitbewohnerin zugeteilt wird! Doch die süße Mia bleibt nicht das einzige Monster-Mädchen in seinem Haus … und schon Flirten ist absolut tabu!

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Gesundheitliche Probleme: »Die Monster Mädchen«-Manga pausiert"

avatar
Neueste Älteste
Coolruning
Gast
Coolruning

Moin da es ja genug Bände gibt könnten ja 12 neue folgen kommen

TheKizar
Gast
TheKizar

Dann hoffen wir auf baldige Besserung

Violet
Gast
Violet

Hey,
ich wollte einfach nur Danke sagen.Ihr versorgt uns täglich mit News und das übersichtlich.Zudem verlinkt ihr alles und schreibt immer die Handlung dazu.Außerdem geht ihr auf die Kommentare ein dafür wollte ich mich einfach nur Bedanken.

PS: Wie kann ich ein Profiel Bild machen?

Robin Hirsch
Admin

Danke für deinen Kommentar. Es freut uns, dass dir unsere Artikel gefallen. 🙂

Wie du ein Profilbild bei uns bekommst, erfährst du hier: https://www.anime2you.de/news/127314/how-to-eigenes-profilbild-in-den-kommentaren-auf-anime2you/

Coolruning
Gast
Coolruning

Also ich kaufe mir ja gerne den manga und das zeichnen geht ja in die Knochen gute Besserung seit die Monster Mädchen draußen sind Feier ich den manga