Durch einen Eintrag bei Amazon Japan wurde vor Kurzem enthüllt, dass die aktuell laufende zweite Staffel von »Tokyo Ghoul:re« aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird.
»Tokyo Ghoul:re« entsteht im Studio Pierrot unter der Regie von Odahiro Watanabe. Atsuko Nakajima steuert das Charakterdesign bei, während Chuuji Mikasano für die Serienzusammensetzung verantwortlich ist.
TK, der den neuen Opening-Song mit dem Titel »katharsis« singt, war bereits für das Opening »Unravel« der ersten »Tokyo Ghoul«-Serie verantwortlich. Der neue Ending-Song, der den Titel »Rakuen no Kimi« trägt, wurde von der Band österreich beigesteuert, die für das Opening von »Tokyo Ghoul √A« zuständig war.
Die erste Staffel, die in der Frühjahr-Season 2018 ausgestrahlt wurde, steht bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Anime on Demand auf Abruf bereit. Die zweite Staffel wird fortan jeden Dienstag um 17:00 Uhr im Simulcast zu sehen sein. Ein Express-Dub soll in wenigen Wochen folgen.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Bei Amazon bestellen:
>> »Tokyo Ghoul«-Anime
>> Manga-Reihe
Promo-Video:
Handlung:
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten »Quinks« unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …
Quelle: ANN
8 Kommentare und Antworten zu "Episodenanzahl der zweiten »Tokyo Ghoul:re«-Staffel bekannt"
Die folgenanzahl ist einfach schlimm die wollen wirklich 121 kapitel in 12 Folgen packen.Clip Show wir kommen 🙁
Trifft aber nur zu wenn der Kampf auf der Insel noch gezeigt wird.
Dafuq.
Jetzt mal ohne Witz. Die müssten doch genug Geld haben um sich n paar mehr Folgen leisten zu können. Oder solln se 12 Folgen machen und as große Finale als Movie pls. Aber so wirds einfach nur ein Rush durch die »Story«.
Einfach nur enttäuschend.
Ja man da gebe ich dir Recht
Die 1te Episode war schon schlimm. Einfach mal nen ganzen Arc geskipped. Classic Pierrot.
Wird eine Art Recap-Staffel werden. Schade eigentlich, aber Pierrot ist halt abgesehen von einigen SoLs wirklich kein gutes Studio.
Ich Frage mich schämt sich das Studio nicht.
Die haben den Anime echt versaut & mich würde mal interessieren warum die das machen ?
Anstatt die alles genau wie im Manga gemacht hätten und nicht gerusht.
japjapjap anime-on-demand ist mega geil deswegen werde ich mein abo nie kündigen ^^ express dub hihi