»Strike the Blood«: Episodenanzahl der dritten Staffel steht fest

Auf der offiziellen Webseite von »Strike the Blood« wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die dritte Staffel, die den Titel »Strike the Blood III« trägt und als OVA veröffentlicht wird, aus insgesamt zehn Episoden bestehen wird.

Die neuen Folgen entstehen im Studio SILVER LINK in Kooperation mit CONNECT unter der Regie von Hideyo Yamamoto, der diese Rolle bereits bei den vorherigen Staffeln übernahm. Hiroyuki Yoshino wird erneut das Skript schreiben, während Keiichi Sano als Charakterdesigner zurückkehrt.

Der Opening-Song, der den Titel »Blood and Emotions« trägt, wird von Kishida Kyōdan & The Akeboshi Rockets beigesteuert, die bereits für das Opening der ersten beiden Staffeln zuständig waren, während der Ending-Song mit dem Titel »Love Stoic« von Risa Taneda stammt, die zuvor für das Opening von »Is the order a rabbit?« verantwortlich war.

Die Veröffentlichung der OVA-Staffel ist für den 19. Dezember 2018 bis zum 25. September 2019 in insgesamt fünf Blu-ray-Volumes in Japan geplant. Dabei soll die Geschichte bis zum »Holy War«-Arc, also dem 17. Band der Light Novel von Gakuto Mikumo, abgedeckt werden.

Hierzulande sicherte sich KAZÉ Anime die Rechte an der Serie und veröffentlichte die ersten Staffel bereits auf DVD und Blu-ray. »Strike the Blood II« sowie die OVA »Strike the Blood: Valkyria no Ōkoku-hen« erscheinen am 8. Februar 2019 im Handel. Alle Episoden der ersten Staffel stehen außerdem bei Anime on Demand mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung. Die Manga-Adaption ist bei Panini Manga erhältlich.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> »Strike the Blood«-Manga

Promo-Video:

Quelle: ANN

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Strike the Blood«: Episodenanzahl der dritten Staffel steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Accelerator
Gast
Accelerator

Die Folgenzahl ist seit dem dem neulichen PV vom 6.10.18 bekannt -> siehe 1min17 sec bzw 1min18sec des PVs

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Will ja nichts falsches sagen aber das ist schon länger bekannt und btw hab ich das im letzten Beitrag von Strike the Blood schon geschrieben… weil ich auf deren Seite vor ca. 1 Woche schon geschaut habe also schreibt bitte nicht heute bekannt gegeben das wäre nämlich ne Lüge ^^

Momo
Gast
Momo

Volume 1 von STB III ist bereits vorbestellt 😀

AnglerfishFromHell
Gast
AnglerfishFromHell

Schade, nur 10 Folgen.. 😭

Kim
Gast
Kim

Mal schaun ob Kaze auch die Dritte Staffel nach Deutschland bringt, finde die Serie richtig gut.