»Märchen Mädchen«: Vergleich zwischen TV- und BD-Version

In der diesjährigen Winter-Season wurde die Anime-Adaption der Light Novel »Märchen Mädchen« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Bekanntheit erreichte die Serie vor allem durch die schlechten Zeichnungen und Animationen in den letzten Episoden, bevor der Anime abgesetzt wurde. Mittlerweile hat das Studio nachgebessert.

Seit einigen Tagen ist das fünfte Blu-ray-Volume mit den Episoden 9 und 10 in Japan erhältlich. Vor allem die neunte Episode wies damals massive Qualitätsmängel auf, die man mittlerweile behoben hat. Einige Vergleichsbilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Die letzten beiden Episoden von »Märchen Mädchen« erscheinen am 30. Januar 2019 in Japan auf Blu-ray. Ob das Serienfinale zuvor noch im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist weiterhin unklar.

Hierzulande ist »Märchen Mädchen« bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar.

TV-Version
BD-Version

Vergleichsvideo:

©MMM/Maerchen Maedchen Project

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»Märchen Mädchen«: Vergleich zwischen TV- und BD-Version"

avatar
Neueste Älteste
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Sieht schon besser aus ^^

Kigeki
Gast
Kigeki

Wie hat man es geschafft das die TV-Version so aussieht als hätte das ein Kind gezeichnet? Ich bin froh das ich davon nur die 1. Folge geschaut habe, das ist ja absolut grauenhaft

Duo S
Gast
Duo S

das ist ja um 100000 mal besser als die TV-Version

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Seid ihr sicher, dass das zweimal die selbe Serie ist? 😂😂😂
Der Unterschied ist ja enorm. Ich kenne den Kontext der einzelnen Bilder ja nicht, aber sind das teilweise andere Charaktere oder wurden die ursprünglich wirklich völlig falsch gezeichnet? 😂
Mann, ich konnte mich gerade vor Lachen kaum halten. Das ist schon krass. 😂

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Die TV-Fassung sieht im Vergleich dazu wie eine Pre-Alpha Version aus. Teilweise hat man sogar was völlig neues gemacht, sodass ich mich Frage, ob es überhaupt noch dieselbe Animeserie ist.