Auf dem Cover der neuen Ausgabe des »Monthly Shounen Sunday«-Magazins wurde vor Kurzem enthüllt, dass Q Hayashidas »Dorohedoro«-Manga eine Anime-Adaption erhalten wird. Genaue Details zur Umsetzung sind bislang noch nicht bekannt.
Q Hayashida startete den Science-Fiction-Manga bereits im Jahr 1999 in Shogakukans »Monthly Ikki«-Magazin. Nachdem die Veröffentlichung des Magazins eingestellt wurde, wechselte der Manga ins »Hibana«-Magazin und einige Zeit später schließlich zum »Monthly Shonen Sunday«-Magazin. Die Reihe wurde am 12. September 2018 in Japan beendet und besteht aus insgesamt 23 Bänden.
Ankündigung:
Handlung:
In einer Stadt, die so düster ist, dass sie nur als »Das Loch« bekannt ist, holt ein Magier-Clan Menschen von der Straße, um sie als Versuchskaninchen für grausame »Experimente« der schwarzen Magie zu benutzen. In einer dunklen Gasse fand Nikaido einen Mann namens Caiman, der einen Reptilkopf hat und unter Amnesie leidet. Um den Zauber rückgängig zu machen, jagen und töten sie die Magier im Loch und hoffen, dass sie irgendwann den Richtigen töten werden. Als En, der Anführer der Magier, die Nachricht erhält, dass ein Echsenmann sein Volk abschlachtet, schickt er eine Crew von »Säuberern« in das Loch und löst damit einen Krieg zwischen den beiden Welten aus.
Quelle: ANN
Na endlich eine anime adaption, dieser manga ist der hammer, der dunkle humor die gewalt, es ist einfach nur bizarr. Mal gucken ich hoffe david production nimmt sich dieser aufgabe an.
Die wird wahrscheinlich eh nicht an den Manga herankommen von der Qualität her, aber gehypet bin ich trotzdem
Uhhhh, hoffentlich wird der Anime gut! Falls es genug Hype gibt, ist das vielleicht Anlass genug für einen Verlag, den Manga auch zu lokalisieren! 😀
Von der Story hört sich das interessant an, hoffentlich lizenziert Chrunchyroll dann für Deutschland die Anime Adaption. Und die Manga Vorlage ein entsprechender deutscher Manga Verlag noch dazu. 😉