»Girls & Panzer: Das Finale«: Starttermin des zweiten Films steht fest + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Girls & Panzer« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass der zweite Teil der »Girls & Panzer: Das Finale«-Filmreihe ab dem 15. Juni 2019 in den japanischen Kinos gezeigt wird. Zudem wurden ein neuer Teaser und ein weiteres Visual veröffentlicht. Beides könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Die sechs Filme entstehen wie die bisherigen »Girls & Panzer«-Projekte im Studio Actas unter der Regie von Tsutomu Mizushima (»Shirobako«). Reiko Yoshida wird erneut das Skript schreiben, während Isao Sugimoto als Charakterdesigner zurückkehrt. Der erste Film wurde am 9. Dezember 2017 in den japanischen Kinos gezeigt.

Hierzulande sicherte sich KSM Anime die Rechte an der Filmreihe und veröffentlicht den ersten Teil voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres. Die zwölfteilige Anime-Serie, »Girls & Panzer: Der Film« sowie die OVA »Girls & Panzer: This is the Real Anzio Battle!« wurden ebenfalls von KSM Anime lizenziert und bereits komplett auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

>> »Girls & Panzer« bei Amazon bestellen

Teaser:

Visual:

Darum geht es in der Serie:
Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren. Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl’s High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.

Quelle: ANN

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Girls & Panzer: Das Finale«: Starttermin des zweiten Films steht fest + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Bloodx
Gast
Bloodx

Ich freue mich riesig auf den Film 🙂

Touhou
Gast
Touhou

Der erst Teil der Schlacht war schon super, da freu ich mich schon auf den nächsten Teil.

Touhou
Gast
Touhou

Übrigens soll auch Girls und Panzer: Dream Tank Match DX für die Nintendo Switch erscheinen. Ob es das Spiel auch mit deutschen Texten geben wird, weis ich nicht, doch freuen würde es mich auf jeden Fall.

Panzerass31
Gast
Panzerass31

Girls und Panzer Dream Tank Match auf der PS4 war mega

Crowley
Gast
Crowley

Der Hype ist real. Ich liebe Girls und Panzer 😮

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Dito ist eine meiner Lieblingsserien 🙂

Serianoxx
Gast
Serianoxx

Ich hoffe ja, dass der erste Teil wirklich nächstes Jahr auf deutsch kommt ^^«
Ich liebe diesen Anime, auch wenn es nur mein zweitliebster ist xD