Erst im vergangenen Frühjahr lief »Comic Girls« hierzulande bei Anime on Demand im Simulcast. Durch Einträge bei AV Visionen wurde nun bekannt, dass die Serie in wenigen Monaten auch auf Disc erscheinen wird.
Das erste Volume enthält die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und kommt voraussichtlich am 26. April 2019 in den Handel. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Eine Vorbestellung ist derzeit noch nicht möglich.
Für die deutsche Umsetzung beauftragte KAZÉ die Berliner TNT Media GmbH (»Inou Battle Within Everyday Life«), bei der Velin Marcone (»Love Live! Sunshine!!«) die Dialogregie übernahm. Eine Liste mit den deutschen Sprechern findet ihr hier.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Handlung:
»Comic Girls« handelt von der 15-jährigen Oberschülerin und Manga-Zeichnerin Kaoruko Moeta, die eher unter ihrem Pseudonym »Chaos« bekannt ist. Als sie aufgrund einer Leserumfrage den letzten Platz erreicht, schlägt Kaorukos Redakteur ihr vor, ein Mädchen-Wohnheim für Manga-Zeichner zu besuchen. Dort angekommen, schließt sie auch gleich Freundschaften mit ihren drei Mitbewohnerinnen: Koyume Koizuka, die sich auf Shoujo-Mangas spezialisiert hat, Ruki Irokawa, die hauptsächlich Romanzen für Jugendliche zeichnet, und Shounen-Mangaka Tsubasa Katsuki. Gemeinsam streben die vier das Ziel an, eines Tages erfolgreiche Manga-Zeichnerinnen zu werden und unterstützen sich dabei gegenseitig.
Quelle: AV Visionen
Cool, darauf habe ich gehofft, fand den Simuldub sehr gelungen. Wird später wohl gekauft. 🙂
Irgendwie kann mich dieses 08/15 Teenie-Moe nur noch selten begeistern.
Aber Romcoms finde ich nach wie vor super.
Jaaa😍😍😍
Ich hatte gehofft, dass Kazé den Anime durch den Simuldub schneller kommt.
DAFUQ? Das pinkaharige Mädchen sieht extremst wie Natsuki aus Doki Doki Literature Clbu aus.
Dat nenne ich mal eine Überraschung. Ich hatte schon die ganze Zeit gehofft, dass wir einen BluRay-Release kriegen.
Aber bis April……
Die Serie lief im Frühjahr. Ein Jahr (eigentlich 1/2 Jahr nach dem letzten Volumen in Japan) draufschlagen bevor ein Disc-Release bei uns möglich ist, vorher lassen den die Lizenzgeber in Japan nicht zu (kann aber ausnahmen geben).
Da müsste es ja massenhaft ausnahmen geben, wenn ich mir die Anime Release im ausländischen raum ansehe. Für mich ist es einfach eine sache des Geldes, wer die Lizenzgebühren schnell bezahlt der bekommt auch schneller die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Weil sonst wären die Japaner schön blöd wenn sie die sachen so lange hinziehen lassen, das man hier bis zu drei Jahre und länger warten muss, bis der jeweilige titel hier veröffentlicht wird.
Bestes beispiel aktuell ist Universum mit Violet Evergarden, ein halbes jahr nach der Austrahlung sind schon alle Volumes hier auf dem Markt.
wird definitv gekauft
Wird gekauft, da die Serie toll ist und ich hoffe dass mehr Serien dieser Art bei uns veröffentlicht werden. Leider muss ja so gut wie alles heute entweder eine Handlung haben oder Titten. Solchge Slice of Life Serien in Richtung cute girls doing cute things gibt’s ja fast gar keine bei uns.
Ja genau so ist es. Ich wünsch mir auch viel mehr von diesem Slice of Life Genre auf Disc in Deutschland. In Japan gibt es so viel von diesem Genre. Und ich liebe es. Ist allerdings in Deutschland absolute Anime-Nische. Bin immer froh, wenn die ein oder andere Serie es dann doch schafft hier auf Disc zu landen. Hoffe immer noch auf Non Non Biyori, Umaru-chan usw.