Voting: Welche Animes von Doga Kobo gefallen euch am besten?

umaru

Bereits im Jahr 1973 wurde das japanische Animationsstudio Doga Kobo gegründet. Bis 2005 veröffentlichte man jedoch mit Ausnahme der OVA »Uchū Kazoku Carlvinson« keine Eigenproduktionen. Mit »KAHEY – A Certain Captain’s Life« kam dann schließlich der erste eigenproduzierte Anime in die japanischen Kinos. Zwei Jahre später, im Jahr 2007, erschien mit »Myself; Yourself« die erste eigene Serie des Studios.

Durch Animes wie »Yuru Yuri«, »Monthly Girls‘ Nozaki-kun«, »Plastic Memories« oder »New Game!« gewann Doga Kobo immer mehr an Beliebtheit. Mittlerweile veröffentlicht das Studio jedes Jahr eine Vielzahl an neuen Animes, wie zum Beispiel in dieser Season »Anima Yell!« und »UzaMaid!«.

Erneut wollen wir eure Meinung wissen und haben daher wieder ein Voting gestartet. Welche Anime-Serien und -Filme von Doga Kobo haben euch besonders gut gefallen? Stimmt jetzt ab und schreibt eure Meinung auch gerne in die Kommentare!

Die nachfolgende Liste ist nach den internationalen Titeln sortiert. Dabei wurden nur die Anime-Produktionen berücksichtigt, bei denen Doga Kobo das Hauptstudio war. Serien mit mehreren Staffeln, Filmen und OVAs wurden zu jeweils einem Eintrag zusammengefasst. Das Voting endet am nächsten Samstag um 16:00 Uhr und die Ergebnisse gibt es bereits kurze Zeit später.

Mehr zum Thema:
>> Die Top 15 besten Animes von P.A. Works laut unseren Lesern
>> Die Top 15 besten Animes von Kyoto Animation laut unseren Lesern
>> Die Top 10 besten Anime-Studios laut japanischen Fans
>> Weitere Rankings

Das Voting ist beendet.

Kommentare

34 Kommentare und Antworten zu "Voting: Welche Animes von Doga Kobo gefallen euch am besten?"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yuya Sakaki
Gast

Kenne keinen einzigen anime von denen..

KuroMandrake
Gast

So geht es mir auch. Nur vom Namen Plastic Memories, aber nie gesehen…

Mana
Gast

Man kann ja mit dem Namen auch auf Infoseiten nachsehen. Kann durch die jap-englische Sache auch mal täuschen und Namen vergisst man eher als anderes. Unbekannt ist das jetzt nicht alles….gibt teils auch sogar die Manga bei uns, auch wenn nicht alle dann die englischen Namen haben.

GameWave
Gast

Auch noch nie von denen gehört ^^

Medusa
Gast

Kannte nur Umaru.

Accelerator
Gast

GabrielDropOut
NewGame
Himouto Umaru chan
wären so die Top Titel für mich

Sarah
Gast

Devils and Realist kenne ich, hab den Manga dazu gelesen und den Anime dazu gesehn. Die anderen Anime auf der Liste kenne ich nicht, also kann ich nur einen davon bewerten.

Mana
Gast

Den Manga gibts ja bei uns….solche Titel sollten ja vom Namen her dann schon mehr kennen, außer sie rennen ganz blind durch die Gegend, oder achten darauf nicht weil sie keine Manga lesen…

sad dude
Gast

Oder sie interessieren sich nicht sonderlich dafür, welche Manga hierzulande erscheinen, was sehr wahrscheinlich ist.

sad dude
Gast

Da schreibt man einmal seine eMail-Adresse falsch, und schon bekommt man kein Profilbild. ._. jk

Michael
Gast

Mir sagen nur GJ-bu und Plastic Memories etwas, daher beschränkt sich meine Bewertung auf diese beiden.

Xasuray
Gast

Also bis auf Plastik Memories, wobei ich es sehr empfehlen kann anzuschauen Taschentücher sollten nicht fehlen 😛😅kann ich hier nicht wirklich abstimmen da ich keinen anderen mehr kenne xD

X. Z.
Gast

»Serien mit mehreren Staffeln, Filmen und OVAs wurden zu jeweils einem Eintrag zusammengefasst.«
Habt ihr bei jeder einzelnen Staffel überprüft, ob sie von Doga Kobo ist? Denn es kommt auch vor, dass Staffeln derselben Serie von unterschiedlichen Animestudios produziert wurden.

Robin Hirsch
Admin

Uns ist natürlich bewusst, dass es schon mal vorkommt, dass Serien von anderen Studios fortgeführt werden. Aber selbst wenn es so ist, würde das doch keinen Unterschied machen, da es für jede Serie hier nur einen Eintrag gibt und weitere Staffeln nicht explizit einzeln gelistet werden. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

ginamie
Gast

Umaru, loughing under the clouds und Tada-kun never falls in love. 😬
Plastic memories fand ich Persönlich absolut nicht gut und den Rest hab ich leidet noch nicht gesehen, auch wenn einiges davon mich sehr interessiert. ☺️

Mana
Gast

Was bei Laughing Under the Clouds ja auch nicht so praktisch ist, dass man nicht auch den deutschen Manganamen (Unterm Wolkenhimmel) da mit hinschrieb. So könnte mancher auch den Manga kennen ohne dass er es gemerkt hat.

sad dude
Gast

New Game! und Nozaki-kun.

Mana
Gast

Finde ich doch etwas unglücklich, wenn man nach dem wählen die Titelauflistung nicht mal mehr sehen darf.

Robin Hirsch
Admin

Das ist so gemacht, damit man nicht mehrmals abstimmt. 😉

Mana
Gast

War mir schon klar, aber wenn man danach mal noch sehen wollte was überhaupt alles dabei war um sich über die Titel zu informieren geht es halt nicht mehr und vorher denkt man ja nicht daran die Liste sich zu kopieren.

Robin Hirsch
Admin

Danke für dein Feedback. Wir werden mal schauen, ob wir da etwas machen können.