Deutscher OmU-Trailer zu »Date A Live III«

Bereits am kommenden Freitag startet die dritte Staffel von »Date A Live« im japanischen Fernsehen und hierzulande bei WAKANIM im Simulcast. Passend dazu veröffentlichte der VoD-Anbieter nun einen deutschen Omu-Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Die dritte Staffel entsteht im Studio J.C. Staff unter der Regie von Keitaro Motonaga, der bereits bei den vorherigen Staffeln die Regie übernahm. Hideki Shirane wird erneut für die Serienkomposition zuständig sein, während Koji Watanabe (»Date A Live Movie: Mayuri Judgment«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Die Synchronsprecher aus den ersten beiden Staffeln werden den Charakteren erneut ihre Stimme leihen.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel von »Date A Live« feierte ihre Premiere im Frühjahr 2013, gefolgt von einer zehnteiligen zweiten Staffel im Frühjahr 2014. Im Herbst 2015 erschien zudem ein Spielfilm.

»Date A Live III« wurde hierzulande von AniMoon Publishing lizenziert und wird ab dem 11. Januar 2019 bei WAKANIM mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen sein. Die dritte Staffel wird aus insgesamt zwölf Episoden bestehen.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

OmU-Trailer:

Darum geht es:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shidoh Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: WAKANIM

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Deutscher OmU-Trailer zu »Date A Live III«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Werner
Gast
Werner

Ist doch kompletter Unsinn mit der dritten Staffel anzufangen wenn man die Vorgeschichte der ersten beiden Staffeln nicht kennt.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Wer die 3 staffel gesehen hat weiss das die produktionsprobleme bei jc staff viel grosser sind allzu erwarten war, die qualitat war mit dem ausmass zuemlich ahnlich zu my sister my writer.

Franco
Gast
Franco

Die Qualität wurde schon verbessert hab schon Bilder davon gesehen

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Das pre screening hat aber was anderes gezeigt, es ist absolut nicht comparable zu den vorherigen staffeln. Ausser der musik und dem skript, ist die animation verdammt schlecht. Jc staff hat einfach momentan fur 2019 zu viele projekte aufgenommen, allein von der toaru franchise, danmachi film neue staffel, konosuba film, ein paar mobile games adaptionen und der juggernaut one punch man.

Franco
Gast
Franco

Die neuen Bilder kamen erst gestern Abend raus

Robin Hirsch
Admin

Die Folge, die gestern auf AbemaTV lief, war aber dieselbe, die auch bei niconico lief – nur in besserer Auflösung. An der Qualität der Animation hat sich nichts geändert.

Wo hattest du denn die neuen Bilder gesehen? Wir wollten vielleicht heute was dazu schreiben, haben aber nichts anderes als die Version von niconico und die von AbemaTV gefunden.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Lieber franco auch die von der redaktion haben n beitrag uber die episode raus gebracht, bitte vergleich die bilder und zeige bitte auf wo es ne verbesserung bei besagter animation gab.

Franco
Gast
Franco

In eine Anime Gruppe hat jemand die Bilder gepostet mit vergleichen