»Date A Live III« ab sofort bei WAKANIM

Heute feierte die dritte Staffel von »Date A Live« ihre Premiere in Japan. Mittlerweile bietet der VoD-Anbieter WAKANIM die erste Episode auch hierzulande mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Neue Folgen wird es fortan jeden Freitag um 14:30 Uhr geben.

Die dritte Staffel entsteht im Studio J.C. Staff unter der Regie von Keitaro Motonaga, der bereits bei den vorherigen Staffeln die Regie übernahm. Hideki Shirane wird erneut für die Serienkomposition zuständig sein, während Koji Watanabe (»Date A Live Movie: Mayuri Judgment«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel von »Date A Live« feierte ihre Premiere im Frühjahr 2013 in Japan, gefolgt von einer zehnteiligen zweiten Staffel im Frühjahr 2014. Im Herbst 2015 erschien zudem ein Spielfilm. AniMoon Publishing hat sich hierzulande alle drei Staffeln gesichert. Der Disc-Release startet im zweiten Quartal 2019 mit der ersten Staffel.

Ab nächsten Freitag steht die erste Episode kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Trailer:

Handlung:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shidoh Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: WAKANIM
© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA/Date A Live III Partners

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live III« ab sofort bei WAKANIM"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
DaVinci
Gast
DaVinci

Die Folge war super aber die Animation geht ja garnicht ist ja die wo letzteter zeit geredet wurde hoffe echt das das noch besser wird bitte versaut das nicht hatte mich schon sehr auf die 3 Staffel gefreut gehabt klar werde mir trotzdem anschauen aber trotzdem

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Get rdy to be disappointed, jc staff wird es wohl vermasseln wie bei index III, und opm 2 ist vor der tur da wird nix an personal fur opm gespart.