»Märchen Mädchen«-Finale erneut verschoben

Auf der offiziellen Webseite von »Märchen Mädchen« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung der letzten beiden Episoden der Anime-Adaption erneut verschoben wurde. Nach der Absetzung der TV-Serie sollten die beiden fehlenden Folgen zunächst im Mai 2018 veröffentlicht werden. Später wurde der Termin auf Dezember 2018 verschoben.

Nach der erneuten Verschiebung sollen die Episoden 11 und 12 nun erst »im April oder später« erscheinen. In welcher Form dies geschieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Gleichzeitig wurde auch der japanische Disc-Release des sechsten Volumes, auf dem die beiden Episoden enthalten sein werden, vom 30. Januar 2019 auf den 30. Mai 2019 verschoben.

»Märchen Mädchen« lief in der Winter-Season 2018 in Japan und wurde nach größeren Produktionsproblemen Ende März vorzeitig abgesetzt. Mittlerweile wurden die Episoden, die von den Problemen betroffen waren, verbessert. Einen Vergleich zwischen der alten und neuen Version findet ihr hier.

Die Anime-Serie wurde im Studio Hoods Entertainment unter der Regie von Shigeru Ueda produziert. Yuki Morikawa war dabei für das Charakterdesign verantwortlich. Hierzulande ist der Anime bei Anime on Demand verfügbar.

Trailer:

Handlung:
Eigentlich hing Hazuki nur ihren Tagträumen nach, als sie plötzlich von einem »Origin«-Märchen auserwählt wurde, an der Schule für Hexerei zu lernen. Dorthin gelangen alle von einem Märchen auserwählten Mädchen, die zusammen für die große Hexennacht trainieren. Bei dem Turnier müssen die Japanerinnen sich gegen die Märchen Mädchen verschiedener Nationen behaupten: Mit dabei sind nicht nur Indien, England und Russland, sondern der größte Konkurrent sind niemand Geringeres als die Märchen Mädchen aus Deutschland. Als Gewinn winkt keine Kleinigkeit: Der Gewinnerin wird auf magische Weise ein Wunsch erfüllt!

Quelle: ANN

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Märchen Mädchen«-Finale erneut verschoben"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
dreambird1973
Gast
dreambird1973

Ob das jemals noch was wird? 😀

Mkay
Gast
Mkay

Never ending story.

TheBeron
Gast
TheBeron

Ein Trauerspiel 😪

Tuber
Gast
Tuber

Wie schwer kann es sein zwei Folgen hinzubekommen?^^

Bluefalocn
Gast
Bluefalocn

Hoffe ich zumindest. Aber so eine Situations gabs echt noch nie bei einem Anime!

Touhou
Gast
Touhou

Ich hoffe ja auf einen Film, wenn die Qualität so wie in der TV-Version ist.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Es sind nur noch 2 Episoden, so schwer kann das doch nicht sein? Sofern sie dieses Jahr noch kommen, schaue ich den Anime weiter, sonst streiche ich den von der Liste, eigentlich schade, aber was will man machen?