»One Punch Man« erhält Special vor Start der neuen Staffel

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die zweite Staffel von »One Punch Man« ab dem 2. April in Japan ausgestrahlt wird. Nun wurde durch einen Tweet des US-amerikanischen Publishers VIZ Media bekannt, dass die erste Episode erst am 9. April veröffentlicht wird. Die Folge am 2. April wird somit ein Special sein.

Die neuen Folgen entstehen unter der Regie von Chikara Sakurai beim Studio J.C.Staff. Chikashi Kubota ist erneut für das Design der Charaktere verantwortlich, während Makoto Miyazaki wieder die Musik beisteuert. Für die Serienkomposition ist Tomohiro Suzuki zuständig. Die aus der ersten Staffel bekannten Sprecher werden erneut in ihre Rollen schlüpfen.

Der Ending-Song, der den Titel »Chizu ga Nakutemo Modoru kara« trägt, wird von Makoto Furukawa beigesteuert, der bereits dem Hauptcharakter Saitama seine Stimme leiht und zuvor für das Ending von »Taboo Tattoo« verantwortlich war.

Die erste Staffel von »One Punch Man« umfasst zwölf Folgen und lief von Oktober bis Dezember 2015 in Japan. Hierzulande erschien die Serie bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray sowie bei Anime on Demand auf Abruf. Die zweite Staffel wird ebenfalls bei Anime on Demand zu sehen sein.

Visual:

Darum geht es:
Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname »One Punch Man«. Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein … Dumm nur, dass er noch immer täglich mit neuen Gegnern konfrontiert wird. Wie lange wird Saitama so noch weitermachen können?

Quelle: VIZ Media, ANN

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»One Punch Man« erhält Special vor Start der neuen Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Aslan Golzine
Gast

🙂

KuroMandrake
Gast

Ahja das sind dann die schon erwähnten 2 Folgen, die dann zu einem Special, wie sie es bei The Rising of Shield Hero getan haben, veröffentlicht. 😉

edwas
Gast

hoffentlich wird es nicht zu bunt

Fanny
Gast

Super 😍