KAZÉ Manga: Neue Lizenzen angekündigt

Der deutsche Verlag KAZÉ kündigte heute wieder zahlreiche neue Lizenzen für sein kommendes Manga-Programm an, die ihr unten im Artikel aufgelistet findet.

In den kommenden Monaten veröffentlicht KAZÉ unter anderem den Shonen-Manga »Jujutsu Kaisen«, den Romance-Comedy-Manga »We never learn« sowie die Manga-Adaption der Light Novel »How NOT to Summon a Demon Lord«.

Werbung

»Beastars«

Was macht ein Wolf? Schafe reißen, Großmütterchen fressen und junge Mädchen im Wald erschrecken. Nicht so Legoshi. Der jugendliche Wolf hat eine eher zarte Seele, trotz seines furchterregenden Aussehens. Darum ist er auch ganz glücklich darüber, dass Pflanzenfresser und Fleischfresser in friedlicher Koexistenz leben. Schließlich kann er keiner Fliege, geschweige denn einem Schaf, etwas zu Leide tun. Doch als an seiner Schule ein Mord geschieht, droht seine Welt zusammenzubrechen – denn weil er ein Fleischfresser ist, gerät er in Verdacht. In dieser angespannten Situation verliebt sich der Wolf auch noch in Haru, ein weißes Zwergkaninchen. Aber mag er sie wirklich von Herzen oder hat er sie zum Fressen gern?

Der Manga erscheint ab Oktober 2019 zum Preis von 7,50 Euro im Handel. Zum Start der Reihe wird es außerdem ein Starterpack mit den ersten beiden Bänden zum Preis von 10,00 Euro geben.

»Jujutsu Kaisen«

Yuji ist extrem sportlich, doch anstatt in den Leichtathletik-Club einzutreten, ist er lieber Teil des Okkultismus-Clubs. In dem sonderbaren Club muss man eigentlich nichts machen und ist vor 17 Uhr zu Hause, sodass Yuji seinen Opa im Krankenhaus besuchen kann. Dort begegnet er dem Jungen Megumi, der sich als Exorzist herausstellt und auf der Suche nach einer geheimnisvollen Box ist, die Yuji zufällig gefunden hat. Den Inhalt hat Yuji allerdings seinen Freunden vom Club gegeben – und die schweben nun in großer Gefahr! Denn der Talisman bindet einen gefährlichen Fluch, den Yujis Freunde just in diesem Augenblick in der Schule entfesseln. Die Flüche manifestieren sich als gefährliche Dämonen, die die Menschen zu verschlingen drohen. Da selbst Megumi den Dämonen nicht gewachsen ist, verschluckt Yuji kurzerhand den Talisman – und wird so selbst von einem Fluch besessen. Nun muss Yuji um die Vorherrschaft über seinen Körper kämpfen … und gegen andere Dämonen!

Ab wann und zu welchem Preis der Manga erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

»How NOT to Summon a Demon Lord«

Der Dämonenkönig hat wieder zugeschlagen! Zumindest im MMOPRG »Cross Reverie«, bei dem Takuma unglaubliche Stärke beweist. Im realen Leben dagegen ist er mehr so der typische Stubenhocker mit Problemen in Sachen sozialer Interaktion. Doch plötzlich landet er in Gestalt seines Avatars mitten in der Fantasywelt seines Games! Dort streiten sich prompt eine Elfin und ein Panthermädchen darum, wer von ihnen Takuma nun eigentlich beschworen hat und somit auf seine ritterliche Unterstützung hoffen kann. Doch ihr Zauber, der Takuma in ihren Sklaven verwandeln sollte, prallt aufgrund Takumas Passivfähigkeit »Magiereflexion« auf die beiden Damen zurück – und sie werden selbst seine Dienerinnen! Jetzt muss er beweisen, was wirklich in ihm steckt und seine sozialen Ängste überwinden, um ein wirklicher Dämonenkönig zu werden – und nebenbei ein paar Monster killen.

Der erste Band erscheint im Oktober 2019 zum Preis von 6,50 Euro.

»We never learn«

Endlich hat es Yuiga geschafft, seine schulischen Leistungen so stark zu verbessern, dass sein Traum von einem Universitätsstipendium in greifbare Nähe rückt. Sogar der Schuldirektor bietet ihm seine Unterstützung in Form einer Stipendiumsempfehlung an. Allerdings stellt er dafür eine Bedingung: Yuiga muss zwei eigentlich genialen Schülerinnen Nachhilfe geben. Die eine, Fumino, ist ein Literatur-Ass, dafür schlecht in Naturwissenschaften. Die andere, Rizu, ist dagegen gut in Naturwissenschaften und schlecht in Literatur. Doch der eigentliche Haken daran ist, dass beide genau die Fächer studieren wollen, in denen sie so schlecht sind. Yuiga bleibt auch nicht viel Zeit, schließlich erfolgen bald die Anmeldungen zu den Prüfungen … Ob Yuiga eine effektive Lehrmethode für sie finden kann?

Der erste Band erscheint im November 2019 zum Preis von 6,50 Euro. Zudem erscheint die Manga-Reihe auch als E-Book.

»Tokyo Ghoul:re [quest]«

Die Light Novel erzählt sechs spannende Geschichten, die während »Tokyo Ghoul:re« spielen und einen noch tieferen Einblick in den Alltag der CCG-Mitarbeiter und der Ghule ermöglichen.

»Tokyo Ghoul:re [quest]« erscheint im März 2020 zum Preis von 9,90 Euro.

»Schüchterne Küsse«

Oooh wie knuffig! Hitsuji kann es nicht mehr hören! Ständig wird sie wie ein Plüschtier behandelt! Selbst als sie ihrem Sandkastenfreund ihre Gefühle gesteht, nimmt er sie nicht ernst. Dabei ist auch sie eine junge Frau. Warum sieht das niemand? Der beliebteste Schüler der Schule zeigt ihr schließlich, dass sie sich auch entsprechend verhalten muss, wenn sie als junge Frau wahrgenommen werden will.

Der erste Band erscheint im November 2019 zum Preis von 6,50 Euro. Zudem erscheint die Manga-Reihe auch als E-Book.

»Shunkan Gradation«

Durch Zufall begegnet Oberschülerin Naruse im Kunstraum einem Typ namens Okachimachi. Ein wunderschöner Junge, der ein wunderschönes Bild malt … und Naruses Bewunderung überhaupt nicht zu schätzen weiß! Nach der kalten Reaktion stürmt Naruse davon. Wenig später begegnet sie ihm im Krankenzimmer wieder. Als sie ihm helfen will, erfährt sie ein sehr ungewöhnliches Geheimnis …

Der erste Band erscheint im November 2019 zum Preis von 6,50 Euro. Zudem erscheint die Manga-Reihe auch als E-Book.

»Renzu-Sou no Sankaku«

Mako verlässt ihre Heimat, um auf ein Internat zu gehen, das für seine Fotografieklasse bekannt ist. Zufälligerweise geht auch ihr Kindheitsfreund Kei auf diese Schule. Er wohnt sogar im selben Wohnheim wie sie, sodass sie sich nicht ganz so allein fühlt. Und dann ist da noch Amemura, der das Internat besucht, obwohl er es hasst, fotografiert zu werden. Na, ob das gut gehen kann …?

Der erste Band erscheint im Oktober 2019 zum Preis von 6,50 Euro. Zudem erscheint die Manga-Reihe auch als E-Book.

»Wolfspapa im Schafspelz«

»Hmmm, Yuto ist schon ein sehr gut aussehender Mann.« Das denkt zumindest Tatsumi, der sich sehr für Yuto interessiert. Allerdings gibt es ein Problem: Yuto ist Vater eines kleinen Sohnes – und Kinder bringt ja nun nicht gerade der Storch! Außerdem hatte es sich Tatsumi eigentlich zur Regel gemacht, nie etwas mit einem Mann anzufangen, der eine Familie hat. Eigentlich. Aber Yutos Sohn bringt Tatsumis Herz schneller zum Schmelzen, als der sich Yuto aus dem Kopf schlagen kann.

Der Einzelband erscheint im Februar 2020 zum Preis von 6,95 Euro als Druck- und E-Book-Variante.

»Tatoeba Konna Koi no Hanashi«

»Ist Kochen deine Leidenschaft, weil du schwul bist?« Akira kann nicht glauben, was für einen Kommentar er da auf seinem Rezepte-Blog bekommen hat! So was kann Akira natürlich nicht unkommentiert stehen lassen und lernt so den heterosexuellen Masaru kennen. Nach dem holprigen Anfang kommen die beiden sich auch tatsächlich näher, zumal Masaru eine Bleibe sucht. Doch Akira ist verunsichert. Noch nie hatte er eine ernsthafte Beziehung, sondern maximal Freundschaften mit Extra. Außerdem ist Masaru doch eigentlich nur an Frauen interessiert und sollte für Akira damit ein rotes Tuch sein. Doch warum lässt Masaru dann nicht locker? Nutzt er Akira nur wegen des Schlafplatzes aus oder hat er wirklich ernsthaftes Interesse …?

Der Einzelband erscheint im November 2019 zum Preis von 6,95 Euro als Druck- und E-Book-Variante.

»Unverschämt verliebt«

Ryuno Kitagawa hat ein großes Problem, von dem keiner wissen darf: Sein Gesicht läuft bei der kleinsten Sache puterrot an. Das ist natürlich extrem peinlich für jemanden, der nicht nur der best aussehende Mann der Firma ist, sondern auch das Ass der Verkaufsabteilung. Ausgerechnet bei dem strengen Natsume aus der Entwicklungsabteilung kann er ganz ruhig bleiben – und das, obwohl er ihn nicht mal leiden kann!

Auf der anderen Seite hat auch Natsume, der immer genervt von Kitagawas Gedankenlosigkeit ist, ein Geheimnis: Seit Ryuno vor 4 Jahren in die Firma kam, hat er ein Auge auf ihn geworfen …

Der erste Band erscheint im Oktober 2019 zum Preis von 6,95 Euro. Zudem erscheint die Manga-Reihe auch als E-Book.

»Zettai Kyuuai Prince«

Kinder! Sie machen gern Versprechungen, an die sie sich später nicht mehr erinnern können. So geht es auch Yuki: Er arbeitet neben dem College, um seinen Eltern dabei zu helfen, ihren Schuldenberg abzutragen – bis eines Tages ein wirklich gutaussehender Ausländer erscheint und ihn küsst! Wie sich herausstellt, hat Prinz Julian ihn gesucht, um ihn zu seiner Braut zu machen. Bitte was? Doch Yuki hat ganz richtig gehört. Als er klein war, gab er Julian das Versprechen, seine Braut zu werden. Nur dummerweise kann er sich einfach nicht mehr daran erinnern! Wie kommt er denn jetzt aus dieser bevorstehenden Ehe wieder heraus?

Der Manga erscheint ab Dezember 2019 zum Preis von 6,95 Euro. Zudem erscheint die Reihe auch als E-Book.

Quelle: KAZÉ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

34 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ Manga: Neue Lizenzen angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Accelerator
Gast
Accelerator

Autsch ….. bei How Not to summon a Demon Lord wäre mir das Originalformat die LN lieber

Constanze
Gast
Constanze

Also ich hätte gern beides…

Accelerator
Gast
Accelerator

…. ok je nachdem wie gut mir die LN gefällt würde ich mir die Mangaadaption auch holen, aber in erster Linie geht das Originalformat vor alles andere wäre in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber dem Autor des Werkes.
Schliesslich ist der Manga sozusagen ein Bonus und nicht das Hauptwerk. Und je nachdem wird der Manga vor LN Ende abgesägt in JP -> dann Spass für eine unvollständige Story, wegen der Story möchte ich schon gern das Hauptwerk haben

schoko
Gast
schoko

Hab mir davon die LN als E-Book in English zugelegt und lässt sich verdammt gut lesen. Daher würde ich auch die LN bevorzugen.

Mana
Gast
Mana

Das beides kommt ist aber halt bei vielen unwahrscheinlich, vorallen nachträglich kommt kaum noch eine Novel. So manche Novel würde wohl a uch eher und besser laufen wenn sie ohne den Manga käme (falls es ihn gäbe) oder diese zumindest mal einige früher, aber dass hat man sich noch nie viel getraug bisher.

Cloud
Gast
Cloud

Leider nichts was mich anspricht. Und Mangas von einer Light Novel sind für mich sowieso ein no go. Die Chance ist sehr gross, dass solche Mangas nicht die ganze original Geschichte adaptieren.

Mana
Gast
Mana

Genau so ist es bei 99% der Titel wird die die ganze Story umgesetzt, daher sehr ärgerlich dass man lieber ständig solche Titel herholt statt originale Mangastorys, wenn man schon keine Lust auf die Novels direkt hat.

Mana
Gast
Mana

Japp da hast du Recht, bei 99% der Fälle ist das so. Finde es auch eher unverschämt dass die Verlage ständig solche Mogelpackungen bringen wo man es vorher wissen kann und dass so viele unwissende angeschmiert werden. Dabei gibt es so viele tolle originale Manga, wenn man schon keine Lust auf Novels hat…

Kataltor
Gast
Kataltor

Ich kann es kaum glauben. Beastars kommt zu uns, das freut mich tierisch.

Michael Sipert
Gast
Michael Sipert

Da bin ich bei dir, aber vorerst habe ich noch 2 andere Lizenzen, wo Vorrang haben. 😉

Constanze
Gast
Constanze

»How NOT to Summon a Demon Lord« ist mein absoluter Fave aus dem Programm!!! <3

OkarinXD
Gast
OkarinXD

Schade das sich kein verlag das meisterwerk Kingdom sichert oder Magi Sinbad 🤦‍♂️

Mana
Gast
Mana

Kingdom ist schon viel zu lange, da kann man sich denken dass das keiner mehr bringt. Und Magi lief der andere wohl längerfristig nicht gut genug daher kommt der wohl auch nicht mehr. Bei anderen Titeln hatte man ja zusammenhängendes viel zeitnäher gebracht.

Momo
Gast
Momo

We never learn wollte ich mir bereits auf englisch kaufen, gut dass der Titel nun auch auf deutsch erscheint. Das passt ja dann auch super dass ich mir vorher den Anime ansehen kann. Ich gehe mal davon aus dass der dann auf Wakanim laufen wird und mit 2 Wochen verzögerung auch auf AoD, so wie es bei Yuuna der Fall war. Immerhin ist es ja ein Aniplex Titel.

Ruffy
Gast
Ruffy

Cool ^^

Demon
Gast
Demon

Hab das meiste schon auf Englisch T_T für mich also leider nichts dabei.
@Accelerator guck mal bei J-Novel club wegen der LN (auch wenn du die LN präferiert in deutscher Sprache lesen möchtest, musst du damit rechnen, dass der Titel aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Deutschland verfügbar sein wird). Find es generell für mich persönlich immer sehr schade wenn Titel in Deutschland lizenziert werden, die auf dem US-Markt bereits verfügbar sind und dadurch die Menge an verfügbaren Titeln außerhalb Japans nicht wirklich wächst. Meiner Meinung nach müssten die Publisher in Japan schon deutlich mehr Engagement im Bereich der LN/Manga zeigen, wenn schon sogar Anime Titel produziert werden, die sich deutlich stärker an die westlichen Abnehmer/Kunden richten (z.B. The Rising of the Shield Hero). Den ersten Versuch seit langem hat Shueisha mit ihrer neuen Platform unternommen (https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates). Ich hoffe sehr das andere Publisher nachziehen und wenigstens testweise einen Schritt auf ausländische Märkte (wenigstens den US-Markt) wagen werden. Einige US-Publisher wie Sol Press bieten mit ihrer Platform »Hyourin« japanischen Publishern bereits Möglichkeiten den US-Markt testweise (ohne dabei für die Distribution eigene Ressourcen aufzuwenden) digital zu bedienen. Mich erinnert das Konzept stark an Kodansha mit ihrer Digital-first Initiative. Vor allem Publisher die auf dem US-Markt deutlich unterrepräsentiert sind wie Kadokawa (published mit sicherer Wahrscheinichkeit die größte Menge an AAA Titeln) oder garnicht (direkt/selber dort tätig sind) z.B. SOFTBANK Creative, Alphapolis sollten es langsam mal in Erwägung ziehen neue Märte zu erkunden bzw. verstärkt dort tätig zu sein. Auch vll. größere Wagnisse wie ein Joint Venture würden mir ein kleines Stück meiner Hoffnung zurück geben, irgendwann ein mal wenigstens die bekanntesten LN/Manga Titel Japans lesen zu können.

Just my 2 cents

Accelerator
Gast
Accelerator

….. bei Sachen die mich hypen da importiere ich zur Not bzw. wo ich bereit wäre ein Werk doppelt im Regal stehen zu haben. Der nächstmögliche Franchise denn ich importeren werde wäre wenn KokoroConnect einen Release bekommen wird ( PS: halte von E-Books nichts, möchte es wenn im Regal haben)
Bei allen anderen werde ich wenn auf einen möglichen dt. Release warten und deren jeweilige Mangaadaption meiden.
….
mags zudem nicht auf engl. zu lesen, da zu einem ich stets dann langsamer lese als wenn ich sonst auf dt. lese

Demon
Gast
Demon

Glaub Sam hat gesagt »wenn es so weiter läuft mit den Verkaufszahlen sieht es schlecht aus für ein Print release für Kokoro Connect«. Er approximiert die Print Verkaufszahlen über die Digital Verkaufszahlen und hat bereits auf Discord angegeben, dass einige Titel wahrscheinlich kein Print spendiert bekommen (darunter auch The Faraway Paladin).

Mana
Gast
Mana

@Demon Ist aber ziemlich dämlich danach zu gehen, weil ja garnicht jeder der sich für einen Titel interessiert dann auch es sich als ebook holen möchte oder doppelt.

Demon
Gast
Demon

@Mana das ist leider die Praktik nach der J-Novel Club verfährt (auch Kodansha bedient sich dieser im Großen und Ganzen). Die Konkurrenz z. B. Seven Seas lizensiert beides Print+Digital hat aber begonnen die Digital 2-3 Monate vor Print zu veröffentlichen. Yen Press hingegen veröffentlicht beide Version zeitgleich. Für Start-ups wie J-Novel club (heißt ohne großes Risikokapital, Business Angel bzw. sonstiges Backup) halte ich so eine »Digital First Distribution« im Hinsicht auf Risiko, Aufwand, Kapital mehr als berechtigt. Jetzt wo knapp 2 Jahre vergangen sind und das Netzwerk/ Unternehmensstruktur bzw. Strategie weiter ausgebaut wurden, sehe ich aber auch durchaus Chancen dafür, dass Sam einige Titel direkt bei Erstlizenzierung sowohl als Digital als auch Print veröffentlicht wird. Nach eigenen Angaben von Sam sind bereits mehrer Deals aufgrund seiner Unternehmensphilosophie nicht zustande gekommen.

Mana
Gast
Mana

Dieses ganze Digital-first ist aber genauer betrachtet schon ziemlich Mist, weil da viele dann garnicht gedruckt kommen und wer das dann nur so möchte guckt dämlich aus der Wäsche. Kodansha finde ich in dem Punkt ziemlich mies…deren schlechte Angewohnheiten haben sich jetzt auch schon auf den japanischen Markt ausgeweitet….manches kommt da bisher garnicht gedruckt oder wird in zu wenigen gedruckt bzw garnicht mehr nachgedruckt…schlechte Angewohnheiten unserer Verlage sollte man sich nicht auch abgucken….

Demon
Gast
Demon

Da lassen sich manche Unternehmen einen großen Anteil an Umsatz entgehen, falls die Entscheidung ungerechtfertigt auf Basis von schlechten Prognoseergebnissen getroffen wird.

Mana
Gast
Mana

Ich schätze mal es ist auch ein Versuch um so manche Fans mehr auf digital zu zwingen, wenn sie keine Auswahl mehr so haben. (Denn in manchen Bereichen wird man da sicher Kosten einsparen, aber halt nur wenn das mehr gekauft wird.) Aber das bringt dann Ausländern auch nichts, falls sie eh nur wegen bildichen und weil es anderweitig noch nicht kam gerne gedruckt gekauft hätten um wenigstens etwas mal zu haben. Bei Kodansha habe ichs z.b. u.a. bei der Mangaka Chika gemerkt, ihre neue Serie war schon viel zu schnell weg obwohl gedruckt noch kam, der 2. kam erst im Februar und war so kurz danach mehr lieferbar der 1. ist auch nicht lange her + längst weg, ihr Vorgängertitel ist ebenfalls schon vergriffen, obwohl nicht so alt und lange vollständig. (Der Vorgängertitel kam auch in den Usa aber eben auch bisher nicht gedruckt. – in deutsch kam leider von ihr weiterhin noch garnichts, obwohl nicht nur ich drauf hoffte.) Auch bei anderen neuen Aria-Serien ist es nicht anders (Das Magazin stampfte man ja auch ein letztes Jahr und bringt die Titel teils nur digital weiter, allgemein wurden mehr Magazine auf dem japanischen Markt auch bei anderen in den letzten Monaten schon plattgemacht in Druckform, auch wenn man es da zumindest etwas eher verstehen kann,…). Bei neuen Titeln die nur als ebook bisher kamen, da ist dann auch die Frage ob es im Ausland überhaupt gedruckt kommen dürfte, wenn nicht wäre das ja nochmal mieser. Leider ist das genau mit eines der Magazine bzw hat viele schöne Titel + tolle Mangaka, wo man bisher auch vergeblich auf mehr Titel hier in deutsch vorallen nochmal mehr wartet. Die deutschen Verlage schießen sich ja doch gerne auf bestimmte Verlage bzw mehr andere Magazine deutlich mehr ein.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

mhh ich hoffe mal da KAZE den manga von how not to sumon a demon lord rausbringt das sie auch an denn Anime rechten drann sind 🙂

Mana
Gast
Mana

Nehme ich stark an, da sie mal früher sagten wenn möglich bringen sie gerne beides. Also falls nicht wer anders noch schneller war…

Michael Sipert
Gast
Michael Sipert

Beastars ist für mich die einzige interessante Lizenz, hatte ich im comicforum schon erwähnt. 😉

Mana
Gast
Mana

Ich fände es gut wenn ihr bei den Serien auch je schreiben würdet wieviel Bände diese haben und ob schon abgeschlossen oder nicht, dass ist ja auch für so manchen nicht unwichtig. 😉

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Vorschlag. Ich habe das mal an das Team weitergeleitet.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Beatstars wohl nur oder mal schauen, was Kaze noch so holen, was für mich interessant wäre… 😉

Boss Banjou
Gast
Boss Banjou

Echt jetzt
Das heißt Tokyo ghoul endet kommplet erst 2020 für uns in deutschland
Das ist zum Teil schön wie auch ein Wermutstropfen und zum anderen merkwürdig

Katha
Gast
Katha

Außer Tokyo Ghoul wäre ich für alles zu haben, aber schon wieder die Manga adaption anstatt dem Light Novel?….Bei slime ist der Manga wenigstens gut, aber bei How not to summon a demon lord kann man den Manga echt vergessen. Ich kann jedem nur raten um den Manga einen großen Bogen zu machen. Den Light Novel kann ich nur wärmsten empfehlen. Keine Angst der ist seit kurzem auch als englische Print Ausgabe erhältlich, man ist also nicht gezwungen sich die ebook version zu kaufen.
Ansonsten sind die neuen Kazé Titel schonmal top. Mein armer Geldbeutel T-T. (Weiter so, Kazé!)

Katha
Gast
Katha

Hab’ grade bemerkt, dass es noch eine Seite 2 und 3 gibt. XD
Da ist aber nichts für mich dabei. Boys Love kommt mir sowieso nicht ins Haus PX.

Bloodx
Gast
Bloodx

Ich mag Mangas viel lieber als LN egal ob Originalwerk oder Adaptiert! Aber bei dem Programm ist nichts für mich dabei. Denn Anime zu How NOT to Summon a Demon Lord habe ich nach Folge 3 abgebrochen bzw. am Ende nurnoch die letzten 2 Folgen geschaut und hab trotzdem nichts verpasst. Die 0815 Isekai sind mir viel zu langweilig. We never Lern sieht auch nicht so dolle aus aber da soll glaub ich bald ein Anime zu erscheinen. Den werde ich erstmal schauen und wenn der doch besser ist als erwartet hole ich mir vielleicht den Anime.

sinned184
Gast
sinned184

Ich hätte auch lieber die LN als den Manga zu How not to summon a demon lord, aber besser als nichts.
Zumindest Altraverse hat ja zuletzt drei neue LN auf deutsch rausgebracht bzw. angekündigt. Man kann nur hoffen, dass das mal einen Trend einläutet und mehr Publisher auch die Light Novels veröffentlichen
We never Learn klingt auch interessant. Aber erstmal den Anime abwarten