Neue Details zum »Dr. Stone«-Anime

In der neuen Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem ein neues Visual zur kommenden Anime-Adaption von Riichiro Inagakis und Boichis Manga »Dr. Stone« veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Zudem wurde das Produktionsteam enthüllt.

Demnach entsteht der Anime im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Shinya Iino (Episode-Director bei »Made in Abyss«). Yuichiro Kido (»The Seven Deadly Sins -Signs of Holy War-») ist für die Serienkomposition zuständig, während Yuuko Iwasa (»Yowamushi Pedal«-Film) die Charakterdesigns übernimmt. Die Musik wird von Tatsuya Kato (»Food Wars!«, »Free!«), Hiroaki Tsutsumi (»Orange«) und Yukihiro Kanesaka beigesteuert.

Inagaki und Boichi veröffentlichen »Dr. Stone« seit März 2017 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher sieben Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe ab Sommer 2019 bei Carlsen Manga. Die Anime-Adaption startet im Juli 2019 im japanischen Fernsehen.

Visual:

Japanische Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
Senku IshigamiYūsuke Kobayashi (Zenji Marui, Food Wars!)
Taiju ŌkiMakoto Furukawa (Saitama, One Punch Man)
Yuzuriha OgawaKana Ichinose (Ichigo, DARLING in the FRANXX)
Tsukasa ShishioYūichi Nakamura (Gray Fullbuster, Fairy Tail)

Handlung:
Taiju steht kurz davor, dem Mädchen seiner Träume seine Gefühle zu gestehen, als plötzlich eine geheimnisvolle Kraft die Erde trifft und jeden Menschen in Stein verwandelt. Taiju und sein Freund Senku wachen tausende Jahre später auf und beginnen damit, die Gesellschaft wieder aufzubauen.

Quelle: pKjd

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue Details zum »Dr. Stone«-Anime"

avatar
Neueste Älteste
Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Freu mich schon drauf! Hoffentlich im Simulcast.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Ich auch!!!! 😍😍😍😍 Hoffentlich kommt bald der erste richtig große Trailer raus! ❤️

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Hört sich recht intersant an ich kenne den manga nicht hoffe es geht nicht schon wieder in richtung isekai auch wenn ich das genre mag 🙂

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Es ist absolut nicht Isekai 😂 es spielt im Grunde ganz normal auf der Erde, nur halt ein paar Jahrtausend Jahre später während alle Menschen versteinert sind. Es gibt mehr wilde Tiere etc. aber es ist keine Fantasy Welt 🙂

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ah ok dann hab ich die story falsch interpretiert^^